Mein Honda Forza 350

  • Guten Abend zusammen..

    Heute habe ich den Vertrag für einen neuen Honda Forza 350 unterschrieben in matt Cynus gray metallic..

    Dienstag sollte der Brief da sein, Freitag habe ich Termin zum anmelden und Samstag dann Abholung..

    Ich denke das wird nun eine verdammt lange Woche bis dahin..


    Bilder folgen sobald ich den Schlüssel in der Tasche habe....


    Grüße

  • Hallo Timo !


    Genau das habe ich im April 2021 auch getan, gleicher Roller, gleiche Farbe...

    Nur das WE dazwischen habe ich mir geklemmt, also kürzer gewartet 🤘😎


    Was soll ich sagen, habe es auf bislang ca. 4800 km nicht bereut, der Forza 350 ist ein guter Roller 👍


    Viel Spaß dann, wenn er zugelassen und abholbereit ist 😉

  • Moin Moin.. ja das klingt gut.. Nunja kürzer konnte ich das nicht machen.. Termin für Zulassung frühestens am Freitag.. und es war ja fast schon spontan.. 46km hingefahren, ansehen wie er in echt so aussieht in der Farbe.. 46km heim... Zwei Stunden später 46km wieder hin und nägel mit Köpfen gemacht..

  • ...OK, das muß echte Liebe sein 😁👍


    Bei uns dauert es mit Zulassungsservice tatsächlich 1- 2 Werktage,

    je nach Aufkommen.


    Habe früher alles selbst gemacht,

    heute erscheine ich nur noch persönlich, wenn es um die Eintragung technischer Änderungen oder komplexe Sachen wie Typänderungen geht.

    Da hat so richtig keiner mehr Ahnung...


    Dann mal viel Spaß beim Warten, es lohnt sich 😉

  • Danke dir...ja ich glaube auch das sich das lohnt.. Anmeldung machen wir selber.. deshalb die Tage.. aber ich hätte eh keine Zeit in der Woche...bin morgens um 5 weg und Abends 18.30uhr erst Zuhaus.. außer freitags da ist es entspannter wegen mittags Feierabend.. aber die Frau macht die Anmeldung

  • So kleiner Zwischenstand.. Abschiedsrunde mit dem cygnus habe ich soeben beendet.. am Freitag wird er angemeldet und der Forza angemeldet.. Bilder folgen dann Samstag nach der Abholung falls da nichts weiterer zwischen kommt...bin sehr aufgeregt

  • Kann ich nachvollziehen!

    War heute mit der neuen TA unterwegs, Kilometer sammeln für die Einfahr- Inspektion 👍

    Dabei blieb der Forza allein Zuhause,

    der hat traurig geguckt 😁😎

    Sonst mache ich solche Rundtouren hier am Niederrhein eher mit dem Forza, entspannt auf der oft geraden Landstraße rumcruisen...

    Gibt kaum Kurven, das ist mit dem Mopped eher langweilig, mit dem Forza geht's 😉

  • Die TA ist bei mir Touren- und Urlaubsmopped, da wird sie ihrem Bestimmungszweck gerecht 👍😎

    Das ginge mit dem Forza auch, das Topcase käme dann wahrscheinlich mal zum Einsatz.

    So liegt es Zuhause rum, mir reicht das Helmfach für den Alltag.

    Im Sommer ist der Forza Auto-Ersatz, spart Sprit und schont den Boliden 😇

    Ach ja, und vermittelt ordentlich Fahrspaß 🤘

  • Ja genau so denke ich mir das ja auch.. Einkäufe mit erledigen, sofern das Wetter passt.. freue mich.. Versicherung eben angerufen und schon erfahren was das Ding Teilkasko kostet

  • Glückwunsch von mir und immer gute Fahrt....

    Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...

  • Guten Abend zusammen.. heute morgen war es soweit, um 10 Uhr öffnete mein Händler seine Türe und ich konnte nach Nummerschild Befestigung, einer ausführlichen Erklärung die Schlüssel entgegen nehmen. Heute wurden dann die ersten 127km gefahren.. zum Glück soll das Wochenende schön bleiben und Montag ist dann auch noch frei. Er sagte mir eine einfahrempfehlung gibt es nicht, nur die ersten 1000 Human fahren. Dann ja die 1000er Inspektion...warm fahren wäre das wichtigste. Nunja so soll es werden. Natürlich kann ich nach den paar km nichts negatives sagen.. melde mich genau hier nach der 1000er Inspektion würde ich sagen..

  • Viel Spaß!

    Wie du schreibst, ordentlich Warmfahren, dann lange und mit wechselnden Geschwindigkeiten unterwegs sein !

    Guck mal nach, ob die Batterie ordentlich geladen ist.

    Habe meinen Forza die erste Nacht an ein Ladegerät gehängt, damit der Akku auch vollständig aufgeladen seinen Dienst antritt. War nötig...

    Gute Fahrt 😎

  • Gude.. ja sofern man der Anzeige trauen kann ja.. genau so bin ich momentan unterwegs.. allerdings konnte ich es mir nicht nehmen lassen auch Mal durchzuziehen, aber nur Bis Tacho 130.. und halt nicht dauerhaft.. war ne Sache von 30 Sekunden oder so.. morgen wird schon die nächste tour angetreten.. dann sollten 500km durch sein, heutiger Stand 303km