Mein Honda Forza 350

  • Warm fahren ist so eine Sache, auch wenn ich nur 100 auf der AB fahre, dreht der schon fast 6000 Touren und bei 80 ist es auch nicht viel weniger.

  • Genau, es ist nahezu unmöglich, im Einfahrzeitraum von 1.000km unter 6.000 Umdrehungen zu bleiben, oder man zuckelt halt eben nie schneller als 70 km/h.


    Unzumutbar und auch praxisfremd.


    Warm fahren, und dann kann auch dauerhaft 100 oder 110 gefahren werden, man liest in vielen Berichten: maximal (und dauerhaft) nur 80% der VMAX abrufen.


    Was bei 137 km/h eingetragen ja ziemlich genau 110 km/h entspricht, GPS wohlgemerkt, das wäre laut Honda-Tacho dann auch mindestens 117 km/h.


    Wenn man bedenkt, dass viele zweirädrige Viertakter bis 15.000 und höher drehen, klingen 6.000 oder 7.000 doch gemütlich.

  • Gude... Ja das stimmt allerdings.. warm gefahren ist er ja relativ schnell.. ich sehe halt momentan nur nicht über 6000 zu kommen was wirklich nicht unbedingt einfach ist.. im Handbuch steht auch nur die ersten 500km keine apprupten Bremsungen und halt Vollgasstarts machen.. die 500 könnte ich heute eh noch voll bekommen wenn ich gleich nochmal los lege

  • Ich habe meinen mit max 2/3 Nenndrehzah eingefahren. Kann bestimmt nichts schaden, hat aber echt genervt.

    De Temp. Anzeige ist schnell bei 3 Strichen, was aber nur das Kühlwasser darstellt. Bis das Motoröl auf Temp. ist dauert es deutlich länger.

    Hat an meinen Luftgekühlten Motorrädern ewig gedauert.

  • Naja so viel Öl ist ja nicht da drin.. so viel länger kann das auch nicht dauern.. Nunja egal...die 500km wurden heute voll gemacht.. Roller ist nun geparkt und gleich geht es auch schon ins Bett.. es liegt eine anstrengende Woche vor mir.. auch viel Arbeit. Ich denke das nächste Mal fahren ist erst am nächsten langen Wochenende drin..

  • Hallo zusammen.. war länger ruhig..war krank und hatte Wochenends viel zu tun. Aber gestern habe ich den Forza zur 1000er gebracht.. kann ihn allerdings erst Samstag wieder holen weil einfach in der Woche keine Zeit..

    Bis jetzt bin ich noch vollkommen zufrieden..


    Schönen Sonntag noch