Hallo, habe hinten das Fahrwerk verstellt und weiß nicht, wie ich es wieder in die Grundstellung bekomme. Habe an dem Rad gedreht :-(
Fahrwerk hinten einstellen
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Du musst den Nippel durch die Lasche ziehen.
Eine Drehung am Hinterrad verstellt am Fahrwerk nix.
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Gibt es zu dem Mopped kein Fahrerhandbuch, in dem erklärt ist, was eine Verdrehung am Einstellrad der hinteren Federung oder Dämpfung verändert? "Linksrum für härtere Dämpfung" oder "Rechtsrum für höhere Federvorspannung für Fahrt mit mehr Gewicht" oder so ähnlich?
Die Voreinstellung ab Werk dürfte ungefähr bei einem Drittel des möglichen Verstellbereichs (von ganz nach links bis ganz nach rechts gedreht) sein.
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Für hinten die Vorschau anklicken. Hab mit den Bildern nicht aufgepasst.
(Wo kann man editieren?) -
Und für vorne:
Vergesst das billige Werkzeug, ein 5ct Stück passt perfekt. -
Du musst den Nippel durch die Lasche ziehen.
Eine Drehung am Hinterrad verstellt am Fahrwerk nix.
Meinte auch nicht Hinterrad…. sonder das kleine Rad zum verstellen des Fahrwerks. Egal Köugschei… gibt es genug.
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Lesen hilft
Leider nicht eindeutig gewesen! Finde, dass es schlecht übersetzt wurde.
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Ja, bei sowas wie "drehen Sie den Einsteller mit dem Einsteller" muss ich auch immer einen bestimmten Teil meines Gehirns abschalten, damit der stumpfere Teil es schafft, den Sinn zu erkennen und sich nicht an sowas aufzuhängen
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Leider nicht eindeutig gewesen! Finde, dass es schlecht übersetzt wurde.
Stimmt , aber mit etwas gutem Willen lese ich daraus:
Standardeinstellung
Drehrad ganz nach links (weich/tief) und von dort 7 Klicks nach rechts.
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Allerdings sollte doch jeder das Federbein von sich aus gleich einstellen. Nämlich nach dem eigenen Gewicht.
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Meine Erfahrung nach unserer Ardennenreise: (Fahrer 90 kg, Sozia 65 kg) : vorne Basiseinstellung, hinten 27 Klicks. Damit ist das Fahrwerk (insbesondere auf den schlechten belgischen Straßen) ausreichend bequem, sackt in den Kurven hinten aber kaum ein.
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Mit etwa der gleichen Zuladung empfinde ich die NT als sehr unkomfortabel.
Der weiche Bereich der Federung ist zusammengedrückt und der härtere Bereich haut bei jeder gröberen Bodenwelle ins Kreuz.
Meine NT bekommt ein anderes Fahrwerk.