Honda hornet cb600f pc41 rasseln/schnarren beim abtouren

• Guten Abend Leute.

Ich habe mir letzte Woche einen Jugendtraum erfüllt und mir eine honda hornet cb600f pc41 gekauft 🙂🙂🙂

Das bike ist top in Schuss, war aus erster Hand und hat knapp 23tkm gelaufen.

Mir ist allerdings ein komisches geräusch aufgefallen, dass mich stutzig macht...

Wenn die Maschine im Leerlauf läuft, und man ein paar gasstöße gibt (so bis ca 5tkm u/min) ist ein rasseln/schnarren beim abtouren im Bereich der Steuerkette zu hören. Ich hab dieses Geräusch schon öfter mal gehört (vor allem die -wie ich- den ixil esd verbaut haben).

Das Motorrad war kalt als ich dieses Geräusch wahrgenommen hab, Kupplung nicht gezogen... Da ich erst zum TÜV muss, bin ich bis dato leider noch keinen Meter damit gefahren. Der vorbesitzer meinte, die hört sich schon immer so an.

Ist das ein normales Geräusch und mach ich mir da zu viele Gedanken oder verabschiedet sich da vll der steuerkettenspanner demnächst?

Vielen Dank!

PS. Ich könnte ein Video von YouTube verlinken, bei dem man genau dieses Geräusch hört (wenns erlaubt ist)

• Ahja ok, ich dachte da sind nur die pc36 davon betroffen. Alles klar, sks soeben bestellt.

Danke dir! 👍👍👍