….und mit den Fähnchen können sie nicht mehr falsch eingebaut werden.
Bei meinem Kymco sind sie nach einiger Zeit abgenutzt/abgebrochen.
….und mit den Fähnchen können sie nicht mehr falsch eingebaut werden.
Bei meinem Kymco sind sie nach einiger Zeit abgenutzt/abgebrochen.
Hi,
ich habe da mal eine Frage zu: was ist denn der Unterschied zwischen Dr. Pulley und Dr. Tech Pulley? Die Tech Pulley haben so eine kleine Fahne dran, das sehe ich, aber wozu? Was bringt die, was die "normalen" Pulleys nicht können? Danke
Gruß
Micha
Nach meinem Wissen soll es verhindern das sie kippen, normale runde Rollen dürfen das da sie eben rund sind, die Pulleys nicht aufgrund ihrer Bauform. Es gibt auf YouTube auch Videos davon.
Danke schön
Hallo Liebe Gleichgesinnten,
habe ne 350 Forza 12/2023 und habe direkt vom Honda-Händler die 18er Tech-Pulley einbauen lassen.
Zuvor bin ich 2 Jahre mit dem 21er Modell gefahren im Original zustand.
Durchzugsverhalten ist super mit den 18 Tech-Pulley, allerdings fällt meine Drehzahl nicht ab, so das Sie bei ca 130 km/h in den Drehzahlbegrenzer läuft.
Sie hatte die ersten 1 bis 2 mal beim erreichen von 9000 u/min die Drehzahl gesenkt.
Nun bin ich heute Autobahn gefahren ca 100 km und die Drehzahl fällt nicht mehr ab !
Habt Ihr eine Idee warum ?
War da nicht mal was mit gekippten Pulleys?
Hast du die mit den Flügelchen? Damit sollte das kippen nicht mehr vorkommen.
Alles anzeigenHallo Liebe Gleichgesinnten,
habe ne 350 Forza 12/2023 und habe direkt vom Honda-Händler die 18er Tech-Pulley einbauen lassen.
Zuvor bin ich 2 Jahre mit dem 21er Modell gefahren im Original zustand.
Durchzugsverhalten ist super mit den 18 Tech-Pulley, allerdings fällt meine Drehzahl nicht ab, so das Sie bei ca 130 km/h in den Drehzahlbegrenzer läuft.
Sie hatte die ersten 1 bis 2 mal beim erreichen von 9000 u/min die Drehzahl gesenkt.
Nun bin ich heute Autobahn gefahren ca 100 km und die Drehzahl fällt nicht mehr ab !
Habt Ihr eine Idee warum ?
Klingt nach nem Garantiefall.
Unbedingt in die Werkstatt und checken lassen.
Alles anzeigenHallo Liebe Gleichgesinnten,
habe ne 350 Forza 12/2023 und habe direkt vom Honda-Händler die 18er Tech-Pulley einbauen lassen.
Zuvor bin ich 2 Jahre mit dem 21er Modell gefahren im Original zustand.
Durchzugsverhalten ist super mit den 18 Tech-Pulley, allerdings fällt meine Drehzahl nicht ab, so das Sie bei ca 130 km/h in den Drehzahlbegrenzer läuft.
Sie hatte die ersten 1 bis 2 mal beim erreichen von 9000 u/min die Drehzahl gesenkt.
Nun bin ich heute Autobahn gefahren ca 100 km und die Drehzahl fällt nicht mehr ab !
Habt Ihr eine Idee warum ?
Bei 130 KM/h fällt die Drehzahl nur ab, wenn der Roller langsamer wird.
Wie soll die Drehzahl gesenkt werden und die Geschwindigkeit bei 100 Km/h+X bleiben ?
Oder hab ich die Frage falsch verstanden ?
die pulleys haben die eigenschaft den riemen bei hohen drehzahlen noch ein bisschen höher zu drücken. damit hat man im vergleich zu den rollen etwas weniger drehzahlen bei vollgasfahrten.
Deshalb frage ich ja, ob ich es falsch verstehe ...
Zitat
Sie hatte die ersten 1 bis 2 mal beim erreichen von 9000 u/min die Drehzahl gesenkt.
Wieso haben die Rollen bei erreichen der 9000 U/Min die Drehzahl gesenkt ...
So zwischen Bericht : Habe heute morgen die Vario geöffnet.....und siehe da alle Flügel sind im äußeren Bereich abgebrochen, die inneren waren noch da....dadurch ist das Kippen der Rollen wahrscheinlich erklärt (Danke Schweber für den Tipp). Die Rollen waren exakt 400km im Einsatz. Original Honda-Rollen wieder verbaut und erreiche eine V-max von 155-157 laut Tacho.
So habe mir noch die You Tube Videos zum Einbau der Tech-Pulley Rollen angeschaut und siehe da ......... Mein Honda-Händler hat Sie falsch herum eingebaut deswegen sind die Flügel-weggebrochen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Irgendwie erweckt es wenig Vertrauen wenn ausgebildete Zweiradmechaniker Standard-Verschleißteile verkehrt herum verbauen. Andererseits sind es Zubehör- und damit keine Originalteile... Am Besten der Händler lehnt in Zukunft den Einbau von Zubehörteilen ab wenn er den korrekten Einbau nicht gewährleisten kann.
Ich werde mir nach den vielen positiven Erfahrungen hier, auch mal Tech Pulley´s einbauen. Ich versuche es mal 18g.
Gibt es beim Gewicht was zu beachten oder zu empfehlen wegen dem Baujahr der Forza?
Meine ist 2020 und auf der Seite von Tech Pulley, darf hier wohl min. 18g eingebaut werden ab 2022 geht es runter bis 16g
moin,
hab seit 2 jahren den honda forza 350 und 17.000 kilometer problemlos gefahren.
im januar 2025 hab ich 18 gr. tech pulley´s einbauen lassen und bin wieder sehr zufrieden damit.
ist jetzt mein fünfter roller mit pulley´s und jedesmal den gewünschten erfolg gehabt.
in meinem peugeot satelis 400 hatte ich die pulley´s 50.000 kilometer drin und keinen
messbaren verschleiß.
mein forza läuft nach eingefahrenen 220 kilometern mit den neuen pulley´s laut tacho
etwas über 150 km/h - nach GPS 137 km/h.
bis 130 km/h zieht er sauber und zügiger als vorher hoch - danach geht es gemütlich bis 150 km/h.
Hallo zusammen ,
Ich find das Mapping von Honda doch Perfekt , da bastl ich oder jemand anders ned dran rum . Meine Forza 350ziger läfft super so wies mir gfällt .
Don't Change a Running System
Hallo zusammen ,
Ich find das Mapping von Honda doch Perfekt , da bastl ich oder jemand anders ned dran rum . Meine Forza 350ziger läfft super so wies mir gfällt .
Don't Change a Running System
So gehts mir auch. Beschleunigung und Geschwindigkeit passen für mich