Benzinpumpe tut nicht

  • Hallo,


    möchte nach längerer Standzeit eine Honda CB600 RR wieder an Start bringen. Die Maschine hat 6 Jahre gestanden. Beim Starten springt die Benzinpumpe nicht an. Liegt es an der Pumpe oder kann es auch ein elektrisches Problem sein. Wenn es die Pumpe ist, welche Pumpe ist zu empfehlen. Im Internet gibt es verschiedene.

    Gruß MW

  • Die Pumpe bleibt zB auch aus, wenn der Schräglagensensor nicht richtig eingebaut ist oder einen Treffer weg hat. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hatte mal einen kräftigen Sturz. Seither bin ich nicht mehr gefahren. Kann man den Sturzsensor prüfen, bzw überbrücken um es zu testen

  • Hallo MW,


    ich hatte einmal das Problem, dass wenn ich die Zündung eingeschalten habe die Benzinpumpe keinen Druck aufgebaut hat. bei mir war das dann Damals der Sensorring der Wegfahrsperre am Zündschloss defekt.

  • Also nach 6 Jahren standzeit und je nach dem was dort für ein sprit drin war, würde ich die Kraftstoff Pumpen Einheit mal ausbauen und erstmal schauen wie es mit dreck usw aussieht


    Ansonsten kannst du ja erstmal am stecken der Kraftstoff Pumpe messen ob dort überhaupt Strom ankommt :D


    So kannst du ja schon mal schauen ob den die anderen Teile die mit der Ansteuerung der Pumpe zu tun haben funktionieren


    Wenn am Stecker der Pumpe natürlich kein Strom ankommt, im Ausschluss Verfahren die "anderen Teile" auf funktion prüfen