Kann jemand sagen wie viele DrÀhte jeweils auf einen der vorderen Blinker gehen?
Bei meiner MSX habe ich auch die Standlichtfunktion in den Blinkern. Diese wird ĂŒber ein separates Kabel mit Strom versorgt. Ist das evtl. bei unserer Hornet auch so?
Kann jemand sagen wie viele DrÀhte jeweils auf einen der vorderen Blinker gehen?
Bei meiner MSX habe ich auch die Standlichtfunktion in den Blinkern. Diese wird ĂŒber ein separates Kabel mit Strom versorgt. Ist das evtl. bei unserer Hornet auch so?
Die Warnblinkfunktion geht definitiv mit NachrĂŒstblinkern (hinten) und dem originalen Relais.
Ja, das kann ich mittlerweile auch bestĂ€tigen. Hab es letzte Woche mal bewusst heraufprovoziert und die Notbremsfunktion der Blinker hat tadellos funktioniert. GrĂŒĂe
Hallo zusammen,
habe das Problem gelöst bekommen
Ich habe anstatt der 1,3W Blinker welche mit 6W verbaut. Die sind heller und das Blinkrelais oder SteuergerÀt, was auch immer in den modernen Maschinen verbaut ist, signalisiert keinen "defekten Blinker" aufgrund der zu geringen Leistung. Einzelblinker links/rechts funktioniert, sowie Warnblinker. Die Warnblinkfunktion bei Notbremsung sollte m.E. auch gegeben sein (konnte ich nicht testen, da ich noch keinen Schein habe und Januar ist ), da ja nur eine Warnblinkfunktion bei bestimmten Verzögerungsgrad ausgelöst wird (?).
Falls es jemanden interessiert, verbaut wurden die folgenden Laufblinker sind nicht zu groĂ/zu klein und sind vor allem schön hell
Laufblinker 6W LED Motorrad mit E-PrĂŒfzeichen
Danke trotzdem fĂŒr die Antworten
Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Blinkerumbau:
Falls ihr die Blinker tauschen wollt, braucht ihr noch Adapterkabel um eine Verbindung zwischen den original Honda Steckern am Moped und den Japansteckern der Blinker herstellen zu können.
Die folgenden Adapter waren die gĂŒnstigsten die ich auf Amazon gefunden habe und funktionieren beide ohne Probleme.
Ihr benötigt fĂŒr jeden Blinker je ein Kabel. Solltet ihr die Kennzeichenbeleuchtung ebenfalls tauschen wollen und diese mit Japanstecker anschlieĂen wollen, braucht ihr noch ein drittes Adapterkabel.
Der Einbau der Adapterkabel lĂ€uft folgendermaĂen ab:
Hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter
Moin, komme gerade von der Motorradmesse Dortmund. Ein Teile Anbieter hat in die Hornet Lenkerendenblinker verbaut. NatĂŒrlich verkauft er das Set mit den Spiegeln zusammen. Jetzt hab ich Lenkerendenspiegel schon dran und Kellermann verkauft die Blinker blanko zum nachrĂŒsten.
Worauf ich hinaus wollte, er hat die Positionsbeleuchtung der Blinker weg gelassen. Ich fragte nach, da ich dachte das wÀre Relais gesteuert. Nun bin ich kein Spezi bei Elektrik aber er meinte das wÀre nicht an dem sondern kÀme durch die Bordelektronik??
Ich möchte die Positionsbeleuchtung ebenfalls weg lassen. WÀre das durch einen schnöden Blinker-Wechsel erledigt oder muss man da noch was umbauen?
Ăbrigens, fĂŒr das "Loch" der alten Blinker haben die fix eine halbwegs passende Scheibe aus dem 3d Drucker gezaubert. Ich denke eine herkömmliche Adapterplatte fĂŒr Blinker tut ihren Dienst.
In einer FB Gruppe hat einer die Blinker vorne gewechselt, und durch ganz normale LEDs getauscht. Hab in mal gefragt wie genau das funktioniert. Werde mich melden falls ich was neue weis.
Hi an alle.
Wieviel DrÀhte habt ihr an der Hornet die zum vorderen Blinker gehen?
1) Wenn dort nur 2 DrĂ€hte sind, wird es wahrscheinlich ĂŒber das Dashboard, also die Tachoeinheit gesteuert. Wie bei (meiner) der SC80 ab 2021.
Positionslicht gedimmt mit geringerer Spannung & blinken dann mit 100%.
2) Ich hab dafĂŒr die âHighsider Control Boxâ benötigt - geht bei der Hornet evtl. auch.
Honda wird sicher an vielen Maschinen dieses âSystemâ verwenden.
Damit kann man âPositionslicht & Blinkerâ aus dem Zubehör verwenden.
Oder das Positionslicht weglassen und nur Blinker verbauen.
Vielleichts hilftâs euch
GrĂŒĂe Markus
Wo sitzt das Blinker Relais bei der Honda Hornet fĂŒr die hinteren Blinker ? Lg
Sehr wahrscheinlich hat auch dein Modell kein separates Blinker-Relais mehr. Alles elektrische, was nicht zur Einspritzung oder zum ABS gehört, wird durch das sog. Body-Control-Modul verwaltet, kontrolliert und abgesichert.
Okay komisch, habe gestern die Blinker hinten umgebaut, sie funktionieren zwar aber blinken bei links oder rechts blinken zu schnell. Wenn ich aber die Warnblinker einschalte passt es wieder. Ich bin der Meinung das es irgendwo eins geben mĂŒsste. Ich weiĂ halt nicht wo.