Honda Bali Elektrik Problem

  • Hallo.

    Habe eine Honda Bali 50 die zur zeit nicht an springt.

    Zündfunke, Benzin und Komression 6,6 Bar sind vorhanden.

    Volle neue Batterie genommen und angeklemmt. Blinker blinkt 4-5 Mmal und wird dann schwächer bis elektrik komplett auf 0 ist bzw nichts mehr geht.

    Neue Zündspuhle ist auch verbaut. Kann es sein das die Honda ein Masseproblem hat? Von wo nach wo muss ich ein Massekabel legen um zu schauen ob es daran liegt?

    Habe es schon mit Startpilot Spray probiert aber da kommt kein Lebenszeichen. Kann es sein das der Zündfunke abgeleitet wird oder nicht stark durch das Masseproblem ist?

    Wäre über Hilfe echt dankbar.

  • Für mich hört sich das nach defekter Batterie an, auch neue Batterien können einen weg haben.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Für mich hört sich das nach defekter Batterie an, auch neue Batterien können einen weg haben.

    Du hattest recht. Hab die Batterie ausgebaut und von meiner Inselsolaranlage die AGM 12V 9a/h eingebaut und siehe da, selbst der E-Starter dreht wie am ersten Tag so wie die andere Elektronik die Leuchten und Blinken soll. Roller springt nach Vergasereinstellung nun auch an, Lichtmaschiene habe ich gesäubert und liefert mehr da die oberhalb derbe ferklebt und verdreckt war. Morge neues Kennzeichen und dann gehts mit meinem Lieblingssofa auf die Bahn.