Neuer aus München

  • Hallo Leute,

    bin aus München, hab aber Gottseidank ein Häusl auf dem Land, wo ich restaurieren und schrauben kann.

    Hab bisher schon das Forum häufiger genutzt. Fahre seit 48 Jahren ununterbrochen und intensiv Motorrad. In der Anfangszeit waren das viele 2Ventil-BMW, aber auch Vierzylinder-Suzis und KöWe-Ducs. Mittlerweile sind 12 Motorräder angemeldet und werden auch regelmäßig gefahren. XS 750, XS 1100 und MT01, GSX 1100 G, CB 750 K2 und F1, 400 four, 3 CXen. Der Letzte Neuzugang ist die heuer gekaufte CB 750 KZ RC01, natürlich in blau und mit originalem Auspuff. Die ist vom Motor her wieder eine neue Erfahrung. Hab das Teil nach mind. 25 Jahren Standzeit ziemlich durchgearbeitet und es läuft eigentlich ganz gut. Trotzdem könnte ich Erfahrungsaustausch/Unterstützung bei der weiteren Wartung brauchen. Ich kann z.B. derz. keine Ventile einstellen (kein Werkzeug, keine Shims) und alles was man so wissen will/sollte steht halt auch nicht im Handbuch :)-

    Vielleicht gibt es ja in der Umgebung von München jemanden, dem ich ein Paar Fragen aufdrängen kann? Mir ist schon der "Biker-Bär" aus Allershausen aufgefallen. In Allershausen hab ich auch mal eine "Japaner-Werkstatt" gekannt, mit kundigem Mechaniker, aber das ist sehr lange her und ich denke, die Werkstatt gibt es so nicht mehr?

    Freue mich in jedem Fall auf Rückmeldungen :D

  • Moin,


    erst mal ein herzlich Willkommen :welcome::welcome::welcome::welcome::welcome:



    Ja, an den Biker-Bären solltest Du Dich ruhig wenden ,da bist Du bei Fragen gut aufgehoben

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike