Honda CBF 600 N windschild nötig?

  • Hallo allesamt,


    ich bin im Begriff mir eine Honda CBF600N zu kaufen, finde das Motorrad optisch ja schon sehr sehr cool, nur eine Sache stört mich ein wenig: Das Windschild


    ich finde sowieso die meisten Windschilder einfach nur Hässlich und oftmals verschlechtern sie den Anblick eines Mopeds (persönliche Meinung)


    Jetzt zur Frage: Weiß jemand, ob das Windschild bei der cbf600n Pflicht ist oder dürfte ich das einfach abbauen.

    oder muss ich es gegebenenfalls durch ein kleineres Schild ersetzen?

    Ich danke euch im Vorraus :)

  • CBF600 N, das N steht für Naked oder Nichtschild

    Braucht man nicht, ab damit. Schau aber in deine Papiere obs Eingetragen ist, dann müsstest du es wieder austragen lassen. Wenn nüschte drinne steht einfach ab und verticken.

    4-Räder bewegen den Körper, 2-Räder die Seele

  • Überlege dir das gut und fahre erstmal mehrere Kilometer mit dem Schild.

    Dann ab damit und auch ohne Schild einige Zeit fahren, dann wirst du selbst merken dass es besser ist mit Schild.

    Ist natürlich Geschmacksache aber ich möchte es nicht missen.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Dudelda

    Is vermutlich nich verkehrt, werds so oder so mal ausprobieren und falls doch und es taugt mit schild besser, werd ich wohl zzmindest auf ein kleineres wechseln, wenns dass denn gibt für die "alte dame"

    Danke schonmal für die schnelle antwort👍