Wenn ich mir jetzt eine kaufen würde dann wärs die Spezial Edition ![]()
Die Kröte des nicht so schönen Displays würd ich ohne Murren schlucken ![]()
Wenn ich mir jetzt eine kaufen würde dann wärs die Spezial Edition ![]()
Die Kröte des nicht so schönen Displays würd ich ohne Murren schlucken ![]()
Griff ins Regal halt.
Wäre ja die Gelegenheit gewesen, beiden Rebel`en ein - schönes - Rundinstrument zu gönnen.
Aber da müsste sich ja einer drum kümmern. So wird bestimmt, ab heute bauen wir unseren Einheitsscreen da drauf. Wenn es richtig gut läuft passt auch irgend eine Halterung, die im Regal liegt und Schwupps, ist das neue Modell fertig. Die Optik ![]()
Das neue Display ist vielfach programmierbar,
Drehzahlmesser,Hintergrunddesign, Anzeige
von Fahrzeugdaten etc. Alles was das Herz begehrt!
Eben, ich bin zwar auch kein Fan von dem neuen Kram aber es sollen doch auch eher Jüngere angesprochen werden. Mit den alten "ewig Gestrigen" ist auf Dauer kein Geschäft zu machen.
Wenns nach mir ginge gäbs nur analoge Instrumente, und zum Einstellen Nix ![]()
Es geht ja nicht um die Funktionen, sondern um die Form. Es ist durchaus möglich, ein rundes Display mit gleichem Funktionsumfang zu bauen. Machen andere ja auch. Wäre dann formschön und zum Fahrzeug (tpy) passend. Nur liegt das nicht bei Honda im Regal.
"Liegt nicht im Regal"
tja, einerseits solls alles können andererseits von der Masse abheben. Wenn die lieben Kosten nicht wären. Wer würde denn den Mehrpreis bezahlen wollen das ein ganz neues Display verursacht ???
Das dies möglich ist steht außer Frage, siehe Indian. Die kosten aber auch mittlerweile fast das Doppelte.
...naja, irgendwas ist immer ![]()
Die gute Nachricht
Was bei vielen umgebaut wurde ist nun serienmäßig. Das Thema tiefer und zu weiter Lenker weg vom Fahrer hat sich erledigt, ebenso nachgerüstete vorverlegte Fußrastenanlagen für teuer Geld, oder aufgepolsterte Sättel.
Die meisten werden wohl mit dem Serienzustand mehr als glücklich werden, nehm ich mal an.
Optimierungen von DCT und mehr Punch von unten lass ich mal außen vor, das war m.M. vorher schon alles sehr gut. Aber wenns auch nicht hilft, Schaden tuts bestimmt nicht ![]()
Schaden tuts bestimmt nicht
Wäre ich mir nicht so sicher, bei einer noch höheren Verdichtung.
Drehmoment und 1 PS mehr, ob mans merkt.
So ne 1200er oder 1250er CMX wäre gut gekommen.
Ja Rollertreter, die nehmen bestimmt auch eine W800 in Zahlung. Ich glaub aufgrund
Deiner Einträge bist kurz davor morgen nach Honda zu fahren!?
ne ne Kodiaq, so schnell schießen auch die Bayern nicht ![]()
Erst müssen noch ordentlich Kilometer abgespult werden, und dann schau mer mal.
Mich hat schon immer die Tracer 9 oder jetzt aktuell die neue Tiger Sport 800 angelächelt, aber das Orange ist schon Bombe.
Aller guten DInge sind 3, 2 orangene hatte ich schon.
Naja mal schauen was 2025 so bringt.
von 10,1 zu 10,5
.........wird sich wohl nicht negativ bemerkbar machen. Wenn Honda nicht weiß was sie tun, wer dann ? ![]()
Interessant auch die deutliche Reduzierung der Lautstärke lt. Datenblatt von 94 auf 92dB.
Ich vermute der neue Kat + Abgasregelung verringert die Lautstärke.
Der Miller z.B. wird dann bestimmt für das neue Modell überarbeitet werden, da dieser nach E-Nr ja 95dB hat und damit ggf. nicht mehr passend für Modelljahr ab 25 zugelassen ist?
Spannend spannend
von 10,1 zu 10,5
.........wird sich wohl nicht negativ bemerkbar machen. Wenn Honda nicht weiß was sie tun, wer dann ?
Irgendwann ist jede höhere Verdichtung gefährlich. 2016 sind es dann noch mal 0,4 mehr usw. Haben schon manche Tuner bemerkt. Selbst wenn es sich dann "nur" durch klopfen bemerkbar macht.
Dann gibts hier keine Beiträge weil die CMX schlecht startet, sondern weil die alte CMX aus 2023 vom Kumpel nicht so klopft wie das neue 2025er Model.
Aber ich möchte mich auch nicht an 0,4 aufhängen, ist das gleiche wie der höhere Sitz, irgendwann gehen manchen Leuten auch bei ner Sitzhöhe von nur 71 cm die Beine aus. Da liegt es halt dann auch an nur 1 oder 2 cm.
"Liegt nicht im Regal"
tja, einerseits solls alles können andererseits von der Masse abheben. Wenn die lieben Kosten nicht wären. Wer würde denn den Mehrpreis bezahlen wollen das ein ganz neues Display verursacht ???
Das dies möglich ist steht außer Frage, siehe Indian. Die kosten aber auch mittlerweile fast das Doppelte.
...naja, irgendwas ist immer
Wer es bezahlt, der Kunde
Früher konnte man die Tachoeinheit, mit ein wenig Geschick tauschen. Heute hängt da die ganze Programmierung mit dran, so das ein Austausch nicht machbar ist. Zumindest nicht so ohne weiteres. Eine gute Tachoeinheit kostet im Zubehörsektor um die 5-600 €. Bei Motogadget gibt es eine Plug and Play Lösung für BMW R9T die kostet je nach gewünschter Einheit eben die 5-600€. Und ich vermute mal, das die sich das ganz ordentlich verkauft.
Zurück zu Honda, die Rebel(en) verkaufen sich ja gut. Ist ja kein Nischenmoped. Da hätte Honda schon ein klein wenig in den Geldtopf greifen können und den Geräten was schönes spendieren können. Ich vermute mal stark, das der Hersteller dieser eckigen Displays, mit gleicher Software, in der Lage sein würde, das Ding in Rund zu bauen. Wäre ja nur ein anderes Display und eben ein rundes Gehäuse.
Ich habe einfach mal 4 Inch Touch TFT Monitor rund eingegeben, kostet für den Endverbraucher rund 50 €. Was das einen Einkäufer wie Honda kosten würde, weiß ich nicht, vielleicht unter der Hälfte. Gehäuse auch 25 €.
Das ein eckiges Display jetzt viel mehr kosten würde, als ein Rundes, bezweifele ich stark. Selbst in Hinblick, auf einen weiteren Posten in der Verwaltung/Einkauf und in der Produktion.
Ich, persönlich, finde das eckige Ding, das da sehr präsent oben thront, nicht zur Formensprache des Motorrades passend. Besonders mit der Lampenmaske nicht.