CMX - Sammelecke für Sonstwie-Dingens...

• Guten Morgen allerseits,

immer noch bei der Farbdiskussion - cool 😂 .

Aber ich sag's ja: Immer diese Schwarzfahrer...

...sieht für mich irgendwie immer so aus, als ob der Hersteller die Farbe vergessen hat (oder sparen wollte?) und so einfach die grundierten Moppeds schnell ausgeliefert hat.

Aber wer's mag - bitte sehr.

Ich nicht 😁.

Genießt den neuen Tag - egal ob blau oder rot 😉 .

Man sieht sich!

• Aber wenn Honda bzw. die Menschen nicht so auf Schwarz stehen warum promotet bzw. zeigt Honda dann überall dieses Schwarz für die neue Rebel? Auf dem offiziellen Europa Youtube Kanal wurde die Schwarze Rebel zum ersten Mal gezeigt selbst auf der deutschen Seite von Honda wird die Schwarze ganz groß im Banner gezeigt um dann irgendwo im Kleingedruckten zu sagen, dass die Schwarze nicht in Europa erscheint? Irgendwie macht das ganze keinen Sinn oder? 😂

Wenn Honda doch so von dem Blau überzeugt ist warum wird sie dann nicht auch gezeigt? 🤔

• Schwarz kommt halt gut rüber.

Gerade aktuell ein neues Auto bestellt, für unseren Geschmack kommt es am besten in schwarz. Möchte aber u.a. wegen empfindlichkeit, Pflege kein schwarz, so wurde ne andere Farbe ausgewählt.

• Schwarz kommt halt gut rüber.

Njein würd ich mal sagen. Für mich kommt es immer aufs Fzg. an, nicht Alles schaut in Schwarz gut aus. Aber wie immer Geschmacksache.

ExtremBspl.

In unserer Nähe gibts einen Lamborghini-Händler, kein einziger steht in Schwarz rum, da gibts nen Grund dafür. Aber auch ein Fiat 500 in Schwarz schaut bescheiden aus, für meinen Geschmack.

Übertragen aufs Moped

Da ist Schwarz die Modefarbe schlechthin. Alles wird so lackiert, Motor-Auspuff-Anbauteile. Die Hersteller freuts, Kostengünstiger lässt sich nichts herstellen. Nur ohne Farbe wär billiger, Henry Ford hat das damals schon gewusst :)-

Gerhard :kaff:

• Wenn es um die Farbe geht, egal um welches Fahrzeug es sich handelt, ist es für die Hersteller immer schwierig. Farben werden niemals willkürlich ausgewählt. Da werden Psycholegen beschäftigt, Umfragen ausgewertet und der zeitaktuelle Geschmack berücksichtigt. Vor allem die Zielgruppe der Käufer und die Region spielt eine große Rolle. Wer glaubt bei IKEA steht irgendetwas zufällig dort herum (auch wenn das so aussieht) der irrt. Nicht anders ist das bei der Farbgestaltung. Was für den einen gruselig ist, findet ein anderer toll. Meine Motorräder hatten bisher viele verschiedene Farben. Damals fand ich die alle toll, heute vielleicht nicht mehr. Vielleicht finde ich die später wieder gut.

Also eine Diskussion um Farbe ist was für Experten, Psychologen und Marketing Manager.