Cbr 2004 Batteriekasten/Auspuff

  • Hallo, ich habe mir ne pc37 Baujahr 2004 zugelegt. Meine Maschine hat einen Laser endtopf verbaut ( der auch für die 04er gedacht ist) , nachdem ich sie das erstmal gefahren bin ist meine batterie flöten gegangen.


    Zack neue gekauft eingebaut alles lief, bis ich mich hinterfragt habe warum unter meiner Sitzbank wo die Batterie sitzt so enorme Hitze herrscht. Dann sah ich das Elend der Krümmer sitzt zu dicht an dem Plastik wo die hitzeschutzfolie dran geklebt ist.



    Da nun meine Frage das Problem ist klein aber die richtige Umsetzung fehlt mir bislang wie löse ich das Problem? Im Anhang seht ihr das Elend.

    Für jeden Ratschlag bin ich offen!


    Ps ich habe das Motorrad so gekauft wie es da steht.

  • Erstmal :welcome:

    Bei meinem BOS-Auspuff sah das auch so aus. (inklusive leichter Schmelzspuren am Plastik um den Batteriekasten)
    Hast du die Möglichkeit das Verbindungsrohr zwischen Krümmer und Endtopf ein bisschen zu drehen?
    Vielleicht bekommst du dann ein bisschen mehr Platz. :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Welcome!


    ich hatte bei meiner CBR 600 RR PC37 BJ04 ein ähnliches Problem mit einem RoadsItalia Exhaust.

    Mir ist zwar die Batterie nicht flöten gegangen, aber ich hatte keine Möglichkeit ein Hitzeschutzblech o.ä. zu montieren und das freigelegte Rohr wurde heiß ohne Ende

    -> logisch.


    Um etwas Abhilfe zu schaffen, habe ich den Exhaust nochmal ausgebaut und 90% des Rohres mit einem Hitzeschutzband umwickelt.

    Dieses habe ich verwendet: https://www.amazon.de/dp/B097J…o2ov_dt_b_product_details

    Alternativ kannst du natürlich auch den Batteriekasten mit einer Hitzeschutzfolie (ca. 5mm Dicke) bekleben.


    Wenn du noch aktiv bist und es wünscht, kann ich dir mal Bilder von meiner Lösung einstellen.


    Viel Erfolg!