Hona Sh 150 leerlaufabschaltung defekt

• Hallo zusammen,

seit heute funktioniert plötzlich meine Leerlaufabschaltung nicht mehr. Schalte ich die Leerlaufabschaltung ein, geht das Lämpchen an und nach 2-3 sekunden wieder aus.

Es handelt sich um SH 150/ das 2022 Modell. Hat jemand das Phänomen auch schon mal gehabt? VG

• Motor nicht warm genug oder du brauchst eine neue Batterie.

Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

• Motor nicht warm genug oder du brauchst eine neue Batterie.

der Motor war warm, die Batterie ist 15 Monate alt. die Spannung wird mit 13,5V angezeigt.

13,5 V ist recht wenig. Ich hab immer 14,2 V + - 0,1V laut Display. Lade deine Batterie mal auf über Nacht. Dann ist sicherlich alles wieder gut.

• Ja wenn der Roller läuft oder? Dann ist das normal.. nur Zündung ein ist 12,5 auch ok

Richtig. Die 13,5 V die elgrupo hat werden aber sicherlich bei laufendem Motor anliegen. Und das ist zu wenig.

• Ich muss meine Aussage ein wenig korrigieren.

Die Spannung zeigt, wenn der Motor läuft 14,1V an.

Wenn der Motor nicht läuft nur 12.1V.

Heute eine Stunde gefahren ohne den Motor abzuschalten und....es geht wieder. Aktuell auf 12.5V aufgeladen

Die Tage werde ich die Batterie auf jeden Fall Mal ans Ladegerät dranhängen.

Das war die Quittung der Kurzstrecken mit Leerlaufabschaltung.Die bleibt jetzt definitiv aus.

Danke für den Tip!!!

• Sehr gut... darf man hier Ladegerät empfehlen? Habe mir zwei neue angeschafft.. Preis Leistung meiner Meinung nach sehr gut.. werde den roller auch im Winter dran hängen lassen.

• Sehr gut... darf man hier Ladegerät empfehlen? Habe mir zwei neue angeschafft.. Preis Leistung meiner Meinung nach sehr gut.. werde den roller auch im Winter dran hängen lassen.

Oja, bitte. Ich habe mir den CTEK MXS 5.0 bestellt.

• Das war die Quittung der Kurzstrecken mit Leerlaufabschaltung.Die bleibt jetzt definitiv aus.

Danke für den Tip!!!

Warum aus??? Die Elektronik regelt es doch. Batterie zu schwach, nix Start Stop.. Batterie ok, Start Stop....dafür ist das System doch ausgelegt 😁