@higwayman. Der Racing dB eater hat auch nur paar mehr und größere Löcher. Würde den stvzo eater mit Werkzeug unter der Sitzbank aufheben. Falls es mal drauf ankommt tauschen Strafe zahlen und gut ist.
Grüße
@higwayman. Der Racing dB eater hat auch nur paar mehr und größere Löcher. Würde den stvzo eater mit Werkzeug unter der Sitzbank aufheben. Falls es mal drauf ankommt tauschen Strafe zahlen und gut ist.
Grüße
Grüße
Leider nicht, mit Werkzeug und dem Ersatz DB-Eater liegt der Straftatbestand "Vorsatz" vor.
Ich finde die Vance & Hines am schönsten weil bis zum Ende der Koffern läuft. Aber ich weiß nicht ob die eine EU-zulassung hat. Weiß einer von euch dass?
Hi, bislang habe ich noch keinen von V&H für die Cmx1100 mit Zulassung gefunden, sonst hätte ich schon den „upsweep“. Glaube das wird nix bei uns Markt ist zu klein. Für die paar Rebels machen die sich nicht die Mühe, wo es vermutlich 95% der Welt nicht interessiert 😜
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir eine 1100er zu kaufen.
Der Auspuff ist so grottenhässlich
dass ich als erstes einen anderen
Auspuff anbringen werde. Hat schon jemand den Falcon montiert ?
Der ist nicht so lang wie der Miller.
Gruß Achim
Alles anzeigenHallo zusammen,
Gruß Achim
Hallo Achim, das mit der Länge stimmt, macht aber nicht viel aus. Hatte das Glück, beide Pötte anhören zu können. Beide nicht schlecht. Frag mich jetzt nicht warum, habe mich für den Miller entschieden und nicht bereut.
Mit dem grottenhässlich hast du natürlich recht, aber man muss hier aufpassen was man schreibt. Ist ein User aus Berlin unter uns, der sich sofort beschwert wenn in den heiligen Hallen der CMX Beiträge etwas geschrieben wird, das er anders sieht. Ihm gefällt der originale grottenhässliche Pott ![]()
Wünsche dir ein gutes Händchen bei deiner Entscheidung in Sachen Falcon/Miller ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
Gruß Achim
*gelöscht*
Wenn du später mal vorhast Seitentaschen oder ähnliches anzubriungen, macht sich ein so kurzer Auspuff, wie der Falcon nicht ganz optimal.
Da kann ein Teil der heißen Auspuffgase noch Richtung Tasche, je nachdem wie weit die dann drüber steht, erreichen.
Welcher Ton ist besser, dumpfer: Falcon oder Miller ?
Schreibt ihr nicht eure Namen unter die Beiträge ? Bin ich von meinem
alten Forum so gewohnt. Kann man geziehlter antworten.
Miller = dumpfer, bassiger aber da hat jeder ein anderes empfinden am Ohr.
Namen sind wie Schall und Rauch.
Du kannst zitieren, oder gezielt mit @Benutzer oder eben anderen Usernamen antworten.
Ich kann dir nur zum Miller was sagen. Der HIGHWAYMAN hier hat diese seiner CMX500 angebaut und es hört sich schon extrem gut an. Ich weiß nicht, ob es als dumpf bezeichnet werden kann, aber es "böllert" schon sehr angenehm und nimmt einen (mich zumindest) absolut mit. .
Der Vanilla-Topf der 1100 ist zwar optisch etwas suboptimal, aber der Klang ist schon mehr als ordentlich. Ich mag den Sound sehr.
Ich denke, dass der Miller auch an der 1100'er einen mehr als ordentlichen Sound erzeugt. Wenn der schon an der 500'er überzeugt, kann ich mir schwer vorstellen, dass dies an der 1100'er anders sein sollte. ABER ich kenne und liebe den nur anhand der Erfahrung "meines Bros" mit der 500CMX. Und da ist der Sound echt geil.
*edit*
Der HIGHWAYMAN und ich sind befreundet und im Rahmen der "Stammtischtouren Berlin Nord-Ost" und privater Touren kann ich mir ein wirklich objektives (subjektiv angehauchtes) Urteil über den Sound des Millers an der 500'er CMX erlauben...
Hallo zusammen! Nach dem Einbau des Miller-Auspuffs, gibt es Probleme mit dem TÜV?
Hallo zusammen! Nach dem Einbau des Miller-Auspuffs, gibt es Probleme mit dem TÜV?
Wieso Probleme, haste nicht in Checkkartengröße die ABE mit dazu bekommen ?
Ich finde die Vance & Hines am schönsten weil bis zum Ende der Koffern läuft. Aber ich weiß nicht ob die eine EU-zulassung hat. Weiß einer von euch dass?
Ich finde diesen auch am schönsten. Leider hat er für Deutschland keine Zulassung und wird auch keine bekommen . Sonst hätte ich den schon drauf .
Gibt es jemanden der eine Miller-Anlage an der 1100er verbaut hat und im Rhein/Main Gebiet wohnt? Würde sie gern mal Probehören und anschauen.
YouTube Videos etc. finde ich durch zu viele Faktoren nicht repräsentativ bzw. gibt es da sogar Videos bei denen man meinen könnte, der original Topf hört sich besser an. Teilweise sind dort dann auch die DB-Eater manipuliert was das Thema natürlich wieder verfehlt.
Hauptkriterium ist für mich zwar die schönere Optik, aber ich möchte mich in Sachen Sound nicht wirklich verschlechtern. Und da dies sehr subjektiv ist, würde ich sie mir gern mal vorher anhören.
Beste Grüße und einen guten Rutsch