Hier auf die Schnelle ein Bild, von oben kann ich nicht, da Satteltaschen verbaut sind
Hier auf die Schnelle ein Bild, von oben kann ich nicht, da Satteltaschen verbaut sind
Die Qualität wie du es beschreibst, kann ich nicht bestätigen. Da würde ich Miller mal Bilder von senden und mal ne Beschreibung abgeben.
Hab ich gemacht. Ist „Stand ihrer Technik“ und bei dem gewählten Fertigungsverfahren zählt das zu „reguläre Schwankungen bei der Fertigung“.
Ich lass es dabei… nach Montage gibt es sowieso keine Garantie/Umtausch Möglichkeit mehr lt. Support…
Könntest du bitte mal schauen wie groß der Abstand zwischen Topf und Schwinge am nächsten Punkt ist, also wie auf dem Bild?:
Ich finde den Abstand schon recht gering bei mir. Die Schwinge arbeitet ja auch während der Fahrt nach oben/unten.
Bei mir läuft es einigermaßen parallel zur Schwinge, der Abstand hinten ist etwas größer.
Schweißnähte
hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht genauer angeschaut.
Das Ding sieht gut aus, macht einen guten Sound und ist schwarz. ![]()
Der Abstand zur Schwinge ist bei mir zwischen 5-6 mm.
Vielen Dank für die Info, dann scheint das ja normal zu sein ![]()
Bin mal gespannt ob nach 1-2tkm der Sound noch etwas zunimmt. Ist bei Absorbtionsdämpfern ja oft so.
Aktuell finde ich den Topf während des Kaltstarts sogar etwas zurückhaltender als der Originale.
Wenn er dann richtig heiß ist, ist er gefühlt etwas tiefer und „rotziger“ oder wie man das beschreiben will ![]()
Meiner Erfahrung nach gibt es was den Sound
betrifft eine frühere Welt und eine jetzige
Welt. Der Unterschied ist Granatenhaft!
Bei meinem Arrow lag sogar ein Zettel dabei
in dem darauf hingewiesen wird das man
wegen der gesetzlichen Situation den Sound
so gemacht hat!
Also rein optisch gefällt mir der Standard am Besten...
Mal zur Übersicht für die anderen User:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Weiss jmd ob der Miller Auspuff auch für das 2025er Modell geeignet ist?
Finde auf der offiziellen Miller Seite nur Angaben "2022-2024"
Danke für Feedback
ich habe ebenfalls die standard eingebaut, weil sie mich mehr ansprach, dafür alles in schwarz.
du kannst miller direkt anrufen oder anschreiben und sie fragen.
geeignet wird es sicher sein, da sich am motor der CMX nix geändert hat.
aber ich denke, wahrscheinlich muss es noch getestet werden, damit sie die zulassung machen können.
Doch es hat sich was geändert am Motor in 2025. Nockenwelle, Schwungrad und Verdichtung haben sich geändert. Dazu halt Euro 5+.
Darum werden die wohl noch keinen Schalli homologisiert haben.
… und das zulässige Standgeräusch wurde von 93 auf 92 dB(A) reduziert. Vielleicht muss auch was am Schalldämpfer geändert werden.
Miller reizt ja die Toleranzen recht weit aus.
Danke für Eure Antworten.
Habe Miller am 15.4. angeschrieben...bisher noch kein Feedback
...schon kam ne Antwort...
Zitat:
"Der Auspuff steht momentan noch nicht zum Vekauf. Wir werden Sie kontaktieren, sobald er verfügbar ist. "
"Für das Euro 5+ Modell wird die neue Breaker II Auspuffanlage in ca. 1-2 Monaten erscheinen."
Hallo also ich fahre jetzt seit einiger Zeit den MiVV und der stellt den Miller vom Sound in den Schatten und ist ebenso zugelassen, natürlich ist die Optik vom Miller bißchen besser . Ob er aber für die 2025 zugelassen ist weiß ich auch nicht .
...schon kam ne Antwort...
Zitat:
"Der Auspuff steht momentan noch nicht zum Vekauf. Wir werden Sie kontaktieren, sobald er verfügbar ist. "
"Für das Euro 5+ Modell wird die neue Breaker II Auspuffanlage in ca. 1-2 Monaten erscheinen."
Die Breaker II Auspuffanlage für das 2025er Model mit Euro 5+ ist ab 16.06. lieferbar.
Hallo zusammen
Habt ihr eigentlich einen spürbaren Leistungsverlust bei euren Nachrüstendschalldämpfern?
LG
Hallo zusammen
Habt ihr eigentlich einen spürbaren Leistungsverlust bei euren Nachrüstendschalldämpfern?
LG
Nein.