PCX 150 Benzinpumpe und Ventilspiel

  • Hallo liebe Leute,

    mein PCX 150 Bj 2014 hat jetzt 30.000 Km runter und fängt an zu mucken.

    Am Anfang ging er hin und wieder aus, sprang dann aber wieder an .

    Mit der Zeit wurden die Abstände des Ausgehens immer kürzer und das Anspringen immer schwieriger.

    Jetzt sprang er nach einiger Standzeit mal kurz an ging dann aber nach 30 Sekunden wieder an.

    Heute habe ich ihn gestripped und nackig :lol: gemacht. War eine mords Arbeit. :mad:

    Eingebaut habe ich eine neue Benzinpumpe.

    Die nächsten Tage müßte ich einen TPS/Drosselklappensensor und eine neue Einspritzdüse mit der Post bekommen.

    Ich denke mal das ich damit das Problem gelöst habe. Evtl. würde auch nur die neue Benzinpumpe reichen.

    Der Filter der alten Pumpe sah verdammt schwarz und nicht mehr sehr durchlässig aus.

    Wieso wird ein weißer Filter schwarz ?

    Weil der PCX jetzt schon mal nackig ist kommt ein neuer TPS/DKS und ne neue ESD rein.

    Und weil er wie gesagt so schön nackig ist, weiß jemand das Ventilspiel :bow: von PCX Bj 2014 ?

    Das möchte ich auch noch kontrollieren, weil ich da gerade so schön drankomme.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Kann es sein das,

    das Einlassventilspiel 0,1 mm

    und das Auslassventilspiel 0,25 mm

    beträgt. Ich bin mir nicht sicher :nixweiss:

    Wer bitte weiß es genau ?? :eis::popcorn::bier:

  • so kurzes Feedback liebe Leute,

    es war kein Honda Problem ! Es war ein hausgemachtes Palu Problem.

    Als ich den PCX mit 4000 Km kaufte habe ich einen DZM installiert,

    und für diesen an der Zündspule habe ich mit Flachsteckern den Anschluss gemacht.

    Alles schön mit Schrumpfschläuchen schön fest und dicht gemacht.

    Leider hat sich diese Verbindung durch Vibrationen in 26000 Km etwas gelockert,

    so das der Fehler nur sporadisch auftrat.

    Nur weil der PCX gestrippt war habe ich die Anschlüsse der Zündspule kontrolliert und dazu die Schrumpfschläuche mit dem Skalpell aufgeschnitten und die Flachsteckerverbindung

    in Augenschein genommen und festgestellt das die Verbindung ziemlich locker war.

    Der Einbau einer neuen Benzinpumpe tat also nicht nötig.

    Was soll es jetzt ist sie drin, wird halt die alte noch funktionierende Pumpe in den Ersatzteil-Fundus gelegt.

    Auch das Ventilspiel war nach 30000 Km noch in Ordnung, aber gut das ich mal nachgeschaut habe.

    Mein Fazit: die meisten Probleme an unseren Mopeds sind Hausgemacht.

    Nochmals Dank an Oliver und allen anderen ein schönes Rest WE

    Gute Fahrt und immer erst anhalten - dann absteigen, nie umgekehrt :sup1:

  • Gut das Du das noch gefunden hast bevor alles wieder zusammen gebaut war.

    Dass das Ventilspiel nach 30000km noch passt finde ich auch gut. Immerhin dreht so ein kleiner Motor ja ziemlich hoch.