VT 125 C mehr PS??

  • so, ich war grad auf der Bahn mit dem Teil - hat mir doch keine Ruhe gelassen - ich hör jetzt zwar nix mehr, aber auf flatsch ebener Fahrbahn erreicht das Teil aufrecht sitzend 120 - Leicht Berg hoch lief sie tatsächlich noch knapp über 100 - also nehm ich das von gestern zurück...


    Jetzt bin ich natürlich neugierig drauf, was eine offene mit normalem Auspuff lt. Tacho auf dem ebenen läuft... - wäre nett wenn jemand ne Info geben könnte...


    Gruß
    Uwe


  • Hallo Uwe,
    ich kann Deine Angaben nur bestätigen, bei mir ist ebenso. Um mal 2-5 km/h auf der Ebenen wollen wir hier nicht reden. Ist bestimmt auch bischen Wetter- und/oder Temperaturabhängig bzw. ob freie Strecke, Waldgegend oder leichter Gegen- Rückenwind.
    Genauso bemerke ich keine Nennenswerte Veränderung, egal ob ich Normal oder Super tanke.


    Nur hören tu ich noch ganz gut.:D.....bei Dir wird`s sicher auch wieder.

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • Es ist wie es ist. Wer Motorrad fahren will soll Motorrad fahren, wer Leichtkraftrad haben will, kann nur Leichtkraftrad fahren.
    Bitte glaub' es uns: Legal ist nur was legal ist. Vater hat einen dreier Führerschein (ich, Opa, auch) Das Fahren damit ist auf 125ccm beschrenkt und auf 15 PS. Alles andere ist Leichtsinnig. Ich fahre mit einer Silvertail Anlage, die klingt wunderbar, aber bringt an Leistung kaum Messbares(Spürbares)
    Größere Düse und optimal einstellen lassen ist ratsam solte aber von Zeit zu Zeit überprüft, nachjustiert werden spätestens zur Inspektion. Von Rennluftfiltern ist abzuraten sie filten die Luft nicht so zuverlässig wie herkömmliche, ist im Sommer gefährlich wegen Staub und so, evt.l kann sogar Garantie erlöschen. Rennfilter empfehle ich nur wenn auch rennmäßige Wartung vor und nach jedem Ausritt durchgeführt wird.
    Da gibt es noch die Möglichkeit das Antriebsritzel zu änder.(und/oder das große Hinterradzahnrad) fertige Sätze sind für kleines Geld im Handel an jeder Ecke zu haben. Einen Zahn mehr bzw einen Zahn weniger. Mit der einen Möglichkeit bist du in der Endgeschwindigkeit schneller, mit der anderen Möglichkeit im Anzug stärker. Ist aber auch nicht legal, lässt sich auch nicht legalisieren. Sprich mal mit Vater, er wird die vernünftige Entscheidung treffen. Siehe oben die beiden Sätze. Vater weiß bestimmt, man kann nicht alles haben im Leben.
    So isses.

    Einmal editiert, zuletzt von sara ()