Darf ich mit ner AfricaTwin hier mitspielen ...

  • :oops: ... :iwsn:


    Nee, irgendwie nicht zu gekommen :roll:


    Aber steht auf dem Programm für die nahe Zukunft :topX:


    @Karten

    Ich kann nur hoffen das Nachziehen langt, wenn nicht werde ich einen anerkannten Schrauber mal nach einem Termin fragen, der kann das deutlich schneller als ich.


    Zündschloß, was wäre da zu machen? Zerlegen, reinigen, prüfen - oder so ?


    TripMaster: Es existieren Ideen den durch eine modernere DIY Version zu ersetzen. :idea:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Ich kann Dir zu einer Zündschloßreparatur wenig sagen. Ich hatte den sich aufgehängten Tripmaster mit den vielen 8ern mehrfach, weil ich einen Wackler im Zündschloss hatte.Fluten mit irgendwelchen Sprays hat immer keine dauerhaft Besserung gebracht. Ich weiß auch nicht, ob man evtl sogar das Schaltteil wechseln kann.

    Als ich nach einem Mauerkontakt auf Sardinien, die untere Gabelbrücke krumm hatte, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und untere Gabelbrüche + weil ich gerade dabei war LKL und kpl Zündschloss gewechselt. Es war übrigens wirklich nur die untere Gabelbrücke. Die Standrohre hatte ich vorher auf einem Spiegel (meine Frau war zwei Tage nicht da) abgerollt.

    Auf dem ersten Bild habe ich, um den Versatz zu zeigen mal jeweils eine Achse reingeschoben und auf dem zweiten Bild ging nach Gabelbrückentausch eine einzige Achse wieder schmusig rein. Africa twin auf bühne.jpgAfrica twin auf bühne2.jpg

  • Wenn Du auch nach einem kompletten Neustart nur 888 dauerhaft siehst, dann würde ich den Tripmaster reparieren lassen. Das würde ich auch nicht in Deutschland bei einem der diversen Anbieter machen lassen. Es gibt in der Schweiz am Genfer See Jemanden der richtig fit ist (zumindest habe ich von JH noch nichts negatives gehört und der macht das schon seit ewigen Zeiten neben seinem eigtl Job nebenbei) und den würde ich vertrauensvoll anschreiben.

    Adresse bei Bedarf über PN.

    Beim Zündschloss wird nur von der Batterie Plus zuführenden roten Leitung auf Schwarz/rot für das geschaltete Plus und zusätzlich auf ein ich glaube blaugelbes Kabel für die Lüfterversorgung geschaltet.

    Der 6 fach Stecker 27x 17,8mm zum einfachen Anfertigen eines Adapters stammt aus so einer China Steckverbinder Kiste mit "Hondasteckern" für ca 10 Euros. Er sitzt vorne links unterm Tank (der Tank muß runter) und ich habe dort momentan ein über die Masse vom Seitenständer geschaltetes Arbeitsstromrelais verbaut. Alles so, das man hinterher zum Erzielen des Originalzustandes nur den dazwischen geschleiften Adapter wieder rausnehmen kann. Große Diebstahlgefahr besteht bei mir in der Garage nicht und das wenn überhaupt effektivere Lenkerschloß hat ja weiterhin Funktion.

    Wer soweit ist, kann auch bei der Gelegenheit, die Chokekölbchen im Vergaser und den Chokezugverteiler gängig machen. Ein festsitzender Choke ist bei den Ats ein häufiger Fehler, vor allem, wenn die Kiste nicht richtig läuft.

    Bei den Preisen für ein neues Honda Zündschloß, ist das momentan ein Provisorium. Wenn es mich überkommt, dann gibt es entweder wirklich ein Honda Züdschloß für 200 Euro oder doch ein zusätzliches Chinarollerzündschloss für knapp 10 Euro.

  • Es gibt beim TM keine Sicherung. Häufigste Fehlerquelle sind wohl defekte, bzw auslaufende Kondensatoren. Nagel mich da aber bitte nicht auf irgendetwas fest, Da bin ich nicht sattelfest.

    Ich habe gerade gesehen, daß er eine diesbezügliche Webseite hat. Wenn Du sie in Englisch oder Französisch siehst, kannst Du sie auf Deutsch umstellen.

    SchweizerSchrauber: Artikel und Services

  • Weiß ich nicht, ein TRIPMASTER ist für mich Blackbox,

    "Funktioniert" ( das ist dann gut) oder "funktioniert nicht" (das ist dann nicht gut).

  • Mein Tachogeber hat die Überspannung damals überlebt, was man von diversen anderen Dingen nicht sagen konnte.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Elkos trocken/ausgelaufen

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: