• So, nach 14 Tagen und knapp 4000km wieder zurück aus Kroatien...
    Das Land ist einfach herrlich zum Motorrad fahren. Jeder winkt dich vorbei oder lässt dich vor...bei 37 Grad eine nette Geste

    Grias di,

    wie wars mit der Sitzposition der DPM Fußrastenvorverlegung, bequem zum fahren? Hast ja jetzt schon paar km damit geschruppt. Ich seh, Du hast den LS2 Advant, wie is der mit dem Öffnen beim Fahren?

    VG Thomas :wavey:

    Hi Thomas, das ist der Advant X (FF901), den Advant (FF906) hatte ich wieder zurück gegeben weil zu laut und Visier nicht dicht. Der X ist für mich perfekt, bin fast ausschließlich offen gefahren. Der neue Advant II soll gut sein...
    Sitzposition mit der DPM, Voigt Erhöhung mit Versatz und meinem aufgepolsterten Sitz ist einwandfrei. Längste Strecke am Stück (mit 1x tanken) waren knapp 600km und mit gut 8h im Sattel eine kleine Herausforderung. Ging aber gut...

    Honda Rebel 1100 DCT 2022, Griffheizung, Sitzheizung, Leder-Satteltaschen, Sissybar, Motorschutzbügel

  • Sehr schon , gibt es eine Karotte mit der Route ?

    Gerne, aber Calimoto kann das leider nicht am Stück abbilden, ich suche ein Programm, was die Route dann quasi animiert darstellt, habe aber noch nix userfreundliches gefunden. Ansonsten muss ich es in 2 Etappen machen

    Honda Rebel 1100 DCT 2022, Griffheizung, Sitzheizung, Leder-Satteltaschen, Sissybar, Motorschutzbügel

  • Hi Thomas, das ist der Advant X (FF901), den Advant (FF906) hatte ich wieder zurück gegeben weil zu laut und Visier nicht dicht. Der X ist für mich perfekt, bin fast ausschließlich offen gefahren. Der neue Advant II soll gut sein...
    Sitzposition mit der DPM, Voigt Erhöhung mit Versatz und meinem aufgepolsterten Sitz ist einwandfrei. Längste Strecke am Stück (mit 1x tanken) waren knapp 600km und mit gut 8h im Sattel eine kleine Herausforderung. Ging aber gut...

    Servus Thorsten,

    ich hatte die gleichen Veränderungen bei meiner 500er gemacht, hatten wir da den gleichen Gedanken :gruebelx: mit der Voigt-Erhöhung/Rückverlagerung hat man die paar Zentimeter um ne gut Sitzposition um haben und mit dem aufgepolsteren Sitz und den vorverlegten Fußrasten is das echt entspannt fahren, find ich. Im Frühjahr hatte ich noch überlegt die DPM Fußrasten anzubauen, hatte sie schon bestellt, aber dann wieder storniert. Ich hätte die Vorverlegung dadurch noch mal verändern müßen, das wiederum hätte mich wieder zum TÜV gebracht und wieder die Eintragung ändern lassen müssen. Also, hab ich es dann bleiben lassen, geht auch so.... :wavey: VG Thomas

    PS.: Und Danke für den Tipp mit dem Helm, ich benutze momentan den Scorpion EXO tech Primus, geht auch ganz gut.

  • Kleine Abendrunde gemacht...

    Man merkt, es wird langsam wieder Herbst, die Sonne geht schon gegen 20:30 Uhr unter. :mecry:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Zwei Flachland-Mopeds in Osttirol.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Komfortable Unterbringung inkl. Badesee.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Dank integriertem, nicht aufpreispflichtigen GS-Modus artgerecht bewegt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Auch mal ohne Moped unterwegs gewesen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Großglockner in Sichtweite.

  • Boah, aus dem Zelt Alter bin ich raus. Gerade 55 geworden …Ich muss ein Bett und Dusche und gegebenenfalls Frühstück dabei haben.

    Klar - Bett, Dusche und Frühstück sind nicht zu verachten. Haben wir den letzten Abend der Rückreise auch so gemacht, nachdem wir den halben Tag im Regen gefahren waren, die Klamotten nass und es im Erzgebirge Abends schon recht frisch war.

    Davon abgesehen mag ich es gerade beim Mopedreisen gerne etwas abenteuerlicher, bin dann auch "minimalistisch" ausgerüstet unterwegs.

    Und als "Rolling Rambo" wirst du ja statt Kreditkarte auch nur ein Messer und ne Angelsehne dabeihaben. :D

  • Berge kann jeder …

    Ich war heute mal am tiefsten Punkt Deutschlands - https://www.tiefstelandstelle.de/

    3,54 mtr unter NN

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Rebel 1100 T DCT ab 04/2024

    Vorher NC 750 DCT 2020

  • Heute endlich die Zeit gehabt und die Saison gestartet.

    Entspannte 70 km zum einfahren getrudelt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de