Die beiden Fotos sind echt klasse geworden. Gefällt mir.
CMX on tour
-
-
Der Abendausritt is allerdings schon 2 Jahre alt, war nen super Sonnenuntergang mit ner Ballonlandung in Hintergrund, totaler Zufall, einfach genial..20240721_225440.jpg
-
Hallo Neuling13.
Sehr schönes Foto hast du da.

-
Vielen Dank, hab da noch was, der Ausritt war vor ca. 2 Monaten, mit Saharastaub hatte das auch was20240721_232036.jpg
-
Ok, endlich mal die Bilder sortiert. Das von meiner letzten Tour, allerdings schon Ende Mai.
-
-
Hallo Neuling13.
Sehr schönes Foto hast du da.

Da hatte ich mein Moped grade erst mal recht neu und hab abends gerne mal nach der Arbeit ne Runde gedreht...20240722_235548.jpg
-
Heute ne kleine Abendrunde gedreht...20240723_210527.jpg
-
-
Alles anzeigen
Heute spontan frei gemacht und mit Frau, 5 Zylindern, 5 Rädern, durchs Bergische Land. Currywurst essen beim Langenberger Sender und durch die schönen schattigen Täler wieder zurück in den heißen (Ruhr) Pott. Zum Schluss standen 32°C Fahrtemperatur auf dem Tacho. Schön war`s trotzdem.
Bei meiner 1100 Rebel habe ich festgestellt das die Temperatur beim fahren um vier bis fünf Grad höher anzeigt als beim losfahren.
Mein Kollege sagt auch immer 4-5 Grad weniger an…
Nur so nebenbei.
Gruß M.V
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Heute spontan frei gemacht und mit Frau, 5 Zylindern, 5 Rädern, durchs Bergische Land. Currywurst essen beim Langenberger Sender und durch die schönen schattigen Täler wieder zurück in den heißen (Ruhr) Pott. Zum Schluss standen 32°C Fahrtemperatur auf dem Tacho. Schön war`s trotzdem.
Bei meiner 1100 Rebel habe ich festgestellt das die Temperatur beim fahren um vier bis fünf Grad höher anzeigt als beim losfahren.
Mein Kollege sagt auch immer 4-5 Grad weniger an…
Nur so nebenbei.
Gruß M.V
Die offiziell gemessene Temperatur gestern um 15 Uhr war 30,9 °C, in meiner Stadt. Am Haus gemessen in 5 m Höhe 32,4 °C. Also so ganz daneben lag das Bordthermometer nicht. Aber danke für den Hinweis, werde ich mal kontrollieren.
-
Gestern wieder zu Hause gekommen nach eine 12 Tagen campingtour nach Bretagne über 2200 KM. Mit voller Bepackung hat die Maschine 4.5 Liter auf 100 KM gebraucht. Alles nur Landstraßen von groß bis superklein. Foto ist in die Normandie gemacht, Getreidefelder so weit das Auge reicht und schön warm.
-
Bunkeranlagen vom 2. Weltkrieg bei Col du Pfaffenschlick. Geile Kurven mit mäßigen Asphalt

-
An der Küste
Dieses Jahr hat mich die Reiselust entlang der Ostseeküste geführt. Was ist mir aufgefallen?
Die Ostsee ist beim Fahren selten in Sichtweite. Kein Vergleich zur Mittelmeerküste, wo die Straße oft direkt am Wasser entlangführt.
Es wehte Tag und Nacht eine steife Brise.
Ostsee01_2024.JPGOstsee02_2024.JPGOstsee03_2024.JPGOstsee04_2024.JPG
Die Etappen waren:
Berlin -> Grambin / Stettiner Haff
Grambin -> Zicker / Rügen
Zicker -> Bastorf
Bastorf -> Berlin
Die Etappe Zicker -> Bastorf war länger als auf dem Screenshot angegeben. Weil ich die Strecke auf Rügen kenne, hatte ich vergessen, morgens die Navi-App zu starten...
Wegen eines Zipperleins bin ich die letzte Etappe nicht zu Ende gefahren und musste einen Tag früher als geplant die Heimreise antreten. Insgesamt sind in den drei Tagen ca. 1000km zusammen gekommen.
-
Schöne Streckenvorlage, ähnliches möchte ich aus S-H kommend in Richtung Berlin fahren. Und dann via Dresden, Leipzig zurück. Reichen dafür 4 Tage?