Cbr 650r gegen 600rr 2024 tauschen

• Guten Tag,

Ich bin leider hin und her gerissen.

Ich habe eine 23er 650r, mit aktuell 1450KM.

Sehr gepflegt, komplett in Lackschutzfolie eingepackt.

Jetzt kam die 600rr mit 121 PS.

Mich traf der Schlag. Seitdem schlaflose Nächte, Rechnerei.

Auf der einen Seite liebe ich meine, auf der anderen Seite lockt das neue…

Was soll ich tun? :helpx:

• Verstehe deine Antwort leider nicht Afrikaans.

Ich habe keinen Kredit genommen, und würde es auch nicht für das neue Fahrzeug.

Anscheinend bin ich zu blöd

• :wink1:

Man könnte G.A.S. auch als "Moppedsucht" oder "Fahrzeugsucht" beschreiben. Und die Bank hilft Dir, wenn Du der Sucht nicht entkommen kannst.

Aber wenn Du keinen Kredit aufnehmen willst, bist Du ein minderschwerer Fall und heilbar :roll1:

:wavey:

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

• Diese Antworten helfen mir leider nicht bei der Entscheidungsfindung ☹️

• ;wink1;

Mein Tip: Fahr mit dem Mopped das Du hast und gib das Geld für "kurze" Vergnügungen (Urlaub, Sprit etc.) aus. In 2025 knnst Du Dir dann für weniger Einsatz eine einjährige 600er holen - ist immer noch früh genug.

:wavey:

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

• Wieso besitzen? Für die paar popeligen km im Jahr? Steck das Geld in die Miete und behalte die 650.

• Dann Liste doch mal die ganzen Vor- und Nachteile der beiden Mopeds auf und prüfe wie schnell die neue SuperDuper garantiert verfügbar sein wird. Das hilft sicher bei der Entscheidungsfindung. :D

• Meine habe ich wunderbar hergerichtet und verfeinert. Unter anderem die Folierung mit Xpel, Soziusabdeckung etc.

600rr sieht eben gut aus, hat 20ps mehr und viele Modi etc.

Gibts hier Händler mit Ratschlag?

• 121 vs 95 PS ?

natürlich die alte 650er dran geben + die neue potente 600er probieren / kaufen :)-