Hallo alle, bin seit April 2021 motorisiert auf zwei Rädern mit einer Honda SH125AD JF90 unterwegs. Die Gnade der frühen Geburt ermöglichte es mir ohne zusätzliche Prüfung auf den roten Roller zu steigen und um das Fahren trotzdem zu lernen, machte ich mich im Sommer 2021 auf die Reise und fuhr durch die Schweiz nach Italien, über Slowenien, Kroatien, Bosnien, Monte Negro, Mazedonien, Griechenland nach Albanien und kam mit zwei Umfällen gut geschult und heil wieder zu Hause an. Einmal hatte ich mich an einer italienischen Tankstelle in den Sprit gelegt und einmal am hubbeligen albanischen Meerufer den freien Fall geübt. Da mein Händler bei der ersten Inspektion gut abkassiert hatte und zudem meinte, bei so einer Honda fehle eigentlich nie etwas, dachte ich mir: Wenn eh nix fehlt, dann brauche ich auch nicht mein Erspartes zu dir tragen und bin so zum Anfänger-Selberschrauber geworden. So hat mich die Unkenntnis und der Wunsch zu lernen hierher ins Forum getrieben. Erste Hilfe bekam ich bereits beim Versuch die Ventile einzustellen. Meine Königin hat jetzt 24.000 km auf dem Tacho, da dachte ich mir, ist es an der Zeit mal die Ärmel hoch zu krempeln. Ich komme aus dem südlichen Bayern, nah an Salzburg und hab mit dem Roller eine neue Liebe entdeckt. Also vielen Dank für eure Unterstützung und ein herzliches Servus in die Runde.
Vorstellung
-
-
im Forum
-
Hallo, super
-
Willkommen, prima Vorstellung
-
Willkommen, prima Vorstellung
Sehe ich auch so.
Im März gibt es ein Wintertreffen.
Bis dann
-
Hallo in die Runde!
Ich habe mein ganzes Leben davon geträumt, Motorrad zu fahren, und endlich dieses Jahr im Mai mit 52 den A- Schein gemacht. Meine Kleine habe ich schon letztes Jahr gekauft, da hatte ich noch nicht einmal die Theorie...einmal Probe gesessen, passt! Ein Bekannter hat die Probefahrt gemacht, und ich kann sagen: ich bereue nichts! Im September bin ich in Norditalien, der Schweiz und Frankreich gewesen, ein Traum! Für das nächste Jahr habe ich Schweden als Ziel.
Ich freue mich auf gute Kontakte und Austausch!
Schönes Wochenende!
-
Danke für die freundlichen Rückmeldungen !
-
Hallo in die Runde!
Ich habe mein ganzes Leben davon geträumt, Motorrad zu fahren, und endlich dieses Jahr im Mai mit 52 den A- Schein gemacht. Meine Kleine habe ich schon letztes Jahr gekauft, da hatte ich noch nicht einmal die Theorie...einmal Probe gesessen, passt! Ein Bekannter hat die Probefahrt gemacht, und ich kann sagen: ich bereue nichts! Im September bin ich in Norditalien, der Schweiz und Frankreich gewesen, ein Traum! Für das nächste Jahr habe ich Schweden als Ziel.
Ich freue mich auf gute Kontakte und Austausch!
Schönes Wochenende!
Hei Mirra,
auch Dir ein herzliches Willkommen. Ich fahre seit dem 16. Lebensjahr - mit kleiner Pause - aber so eine Runde habe ich noch nicht gschafft.