• Das Foto ist vom Streifeneder im Verkaufsraum....

Womöglich eins der Pressefahrzeuge, die Reifen haben zwar Reifenglanz drauf, aber man sieht einen Rand bis wohin der mal Fahrbahnkontakt hatte. Die Bremsscheiben vorne sind definitiv gefahren und entsprechend gebremst worden.

https://suchen.mobile.de/fahrz…70384a9ff05e&vc=Motorbike

Hier mal ein anderer Händler :wink:

Meine SP soll ich in KW 6 abholen können. :telen::sonne:

• Womöglich eins der Pressefahrzeuge, die Reifen haben zwar Reifenglanz drauf, aber man sieht einen Rand bis wohin der mal Fahrbahnkontakt hatte. Die Bremsscheiben vorne sind definitiv gefahren und entsprechend gebremst worden.

https://suchen.mobile.de/fahrz…70384a9ff05e&vc=Motorbike

Hier mal ein anderer Händler :wink:

Meine SP soll ich in KW 6 abholen können. :telen::sonne:

Wow cool, na bei mir wird es April, aber das habe ich auch so geäußert.

Dann bin ich sehr auf deine ersten Eindrücke und ein paar Fotos gespannt :scool:

• Dann seit ihr wohl mit die ersten :perfekt:

Wer mal ein gutes Tageslicht Foto der Normalen in grau findet, bitte mal hier teilen.

Rot und Weiß sieht man ja jetzt schon öfters.

• Was mich wundert ist die Unterschiedliche Bereifung, bei Motorrad Huchting ist der Bridgestone S22 aufgezogen und bei Motorrad Schreiber der Dunlop Sportmaxx.

Hätte gedacht Dunlpo Sportmaxx bei der normalen 1000er und Bridgestone S22 bei der SP. Naja warten wir mal ab was die Tage noch so im Netz auftaucht :gruebelx:

• Was mich wundert ist die Unterschiedliche Bereifung, bei Motorrad Huchting ist der Bridgestone S22 aufgezogen und bei Motorrad Schreiber der Dunlop Sportmaxx.

Hätte gedacht Dunlpo Sportmaxx bei der normalen 1000er und Bridgestone S22 bei der SP. Naja warten wir mal ab was die Tage noch so im Netz auftaucht :gruebelx:

Bei den Promo Fahrzeugen war wechselweise der Dunlop und der Bridgestone montiert.

Angeblich montieren die im Werk was da gerade im Lager liegt.

Ich hoffe dass ich eine SP mit dem S22 erwische und nicht direkt wieder wechseln muss. Die Dunlops mag ich nicht und vertraue denen auch nicht, die hatten vor kurzem noch einen Rückruf mit Sicherheitstechnischen Problemen.

• Ich hoffe dass ich eine SP mit dem S22 erwische und nicht direkt wieder wechseln muss. Die Dunlops mag ich nicht und vertraue denen auch nicht, die hatten vor kurzem noch einen Rückruf mit Sicherheitstechnischen Problemen.

Zur Präzisierung: Die Sportsmart TT hatten meines Wissens keinen Rückruf.

Ein Rückruf betraf eine Charge des Roadsmart 3 oder auch des Trailmax Mixtour.

Beide Hornetreifen sind ne Sondermischung, beim S22 wurde ggü. dem Handelsreifen der 3-Layer-Compound eingespart, er wird sich also idR schneller mittig abfahren als ein vom Reifenhandel gekaufter S22.

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• :perfekt::sdanke:

Wohl die dezenteste Farbe von der Normalen, aber auch nicht schlecht.....

• Ich hoffe dass ich eine SP mit dem S22 erwische und nicht direkt wieder wechseln muss. Die Dunlops mag ich nicht und vertraue denen auch nicht, die hatten vor kurzem noch einen Rückruf mit Sicherheitstechnischen Problemen.

Zur Präzisierung: Die Sportsmart TT hatten meines Wissens keinen Rückruf.

Ein Rückruf betraf eine Charge des Roadsmart 3 oder auch des Trailmax Mixtour.

Beide Hornetreifen sind ne Sondermischung, beim S22 wurde ggü. dem Handelsreifen der 3-Layer-Compound eingespart, er wird sich also idR schneller mittig abfahren als ein vom Reifenhandel gekaufter S22.

Danke für die Ergänzung.

Ich meinte auch eher dass Dunlop als Hersteller solche Rückrufaktionen hatte, das habe ich bei zum Beispiel Michelin oder Bridgestone noch nie gehört.

Bei Autoreifen hatte ich mehrfach das ablösen der Lauffläche von der Karkasse. Ich bin seither mit Dunlop was skeptisch.

Wenn es wirklich der Sportsmart TT ist, welcher auf der Hornet montiert wird, würde ich mich da vielleicht noch einmal drauf einlassen. Der S22 wäre mir aber lieber, auch wenn es nur ein 1LC ist.

• Der Dunlop Sportmax Roadsport 2 ist es, der wird auch bei BMW und Kawasaki mittlerweile als Erstausrüster Reifen genommen. Da halte ich persönlich auch nicht viel von, sollte der auf meiner SP sein, fliegt er direkt runter und ein S22/23 oder M9rr kommt drauf.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Alle bei Mobile inserierten Hornet's haben das gleiche Zubehör verbaut wie die im Video, und alle auch in weiß....

Ist das jetzt ein spezielles Einführ Modell von Honda.....? :gruebelx:

• Alle bei Mobile inserierten Hornet's haben das gleiche Zubehör verbaut wie die im Video, und alle auch in weiß....

Ist das jetzt ein spezielles Einführ Modell von Honda.....? :gruebelx:

Ist mir auch schon aufgefallen, die Niederlassung hat hier auch nun eine weiße Hornet im Verkaufsraum stehen.