Denke das wird dann die Ursache für die Lieferverzögerungen im Frühjahr sein und der Hinweis gilt den Hornets die vorher ausgeliefert wurden.
Mich hat dieser Hinweis von Honda noch nicht erreicht.
Denke das wird dann die Ursache für die Lieferverzögerungen im Frühjahr sein und der Hinweis gilt den Hornets die vorher ausgeliefert wurden.
Moinsen in die Runde.
Obwohl ich ja eher ein stiller Mitleser bin möchte ich mich auch mal kurz zu Wort melden.
Im digitalen Serviceheft gibt es einen Link unter dem man sofort überprüfen kann ob es einen Rückruf zu seiner Fahrzeug-ID gibt.
Meine, Auslieferung Anfang Mai, ist nicht betroffen.
Uns allen besseres Wetter und die linke Hand zum Gruß.
Da gab’s auch was mit einer undichten Ablassschraube
https://www.honda.at/motorcycles/se…nd-updates.html
Deutschland
Über den Link überprüft:
Keine ausstehenden Aktualisierungen oder Rückrufaktionen.
Meine ist dabei ?
"Keine ausstehenden Aktualisierungen oder Rückrufaktionen."
Dann wird es der Grund sein, der damals umherging mit dem "Problem mit einem Sensor" und den Lieferverzögerungen.
Dann wird es der Grund sein, der damals umherging mit dem "Problem mit einem Sensor" und den Lieferverzögerungen.
Ja scheinbar... Ich hab meine auch -statt Mitte März- dann im Juni bekommen.
Hat jetzt 1600 km und gestern habe ich festgestellt, dass der Kettendurchhang viel zu groß war. Hab mich vorher nicht drum gekümmert, weil er ja
bei de 1000er Wartung kontrolliert worden sollen sein... Normalerweise längt sich die Kette ja in den ersten 1000 km am stärksten.
Hat jetzt 1600 km und gestern habe ich festgestellt, dass der Kettendurchhang viel zu groß war. Hab mich vorher nicht drum gekümmert, weil er ja
bei de 1000er Wartung kontrolliert worden sollen sein... Normalerweise längt sich die Kette ja in den ersten 1000 km am stärksten.
Bei mir dasselbe...bin dann zu meinem Reifenhändler gefahren. Der zeigte mir auf dem Kettenschutz oben links...einen Aufkleber wo die Kette abgebildet ist und 58-63mm....... angegeben wird.......mit einem Bild dazu......habe dann nichts machen lassen.....
Gibt wohl "Neuigkeiten"....
Moin, also laut meinem Honda Händler ist das keine Rückruf Aktion, weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie er es genannt hat, auf jedenfall werdet ihr von Honda nicht angeschrieben, wenn ihr wollt das es kontrolliert wird müsst ihr aktiv auf eure Händler zugehen, war heute zur Kontrolle, es war kein Kabel beschädigt, alles wurde neu befestigt, für jedes Motorrad was zur Kontrolle kommt wird im Vorfeld ein Befestigungs Set bestellt. Nun bin ich beruhigt und dem Harz Wochenende steht nichts im weg.
Beste Grüße
Gibt wohl "Neuigkeiten"....
Moin, also laut meinem Honda Händler ist das keine Rückruf Aktion, weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie er es genannt hat, auf jedenfall werdet ihr von Honda nicht angeschrieben, wenn ihr wollt das es kontrolliert wird müsst ihr aktiv auf eure Händler zugehen, war heute zur Kontrolle, es war kein Kabel beschädigt, alles wurde neu befestigt, für jedes Motorrad was zur Kontrolle kommt wird im Vorfeld ein Befestigungs Set bestellt. Nun bin ich beruhigt und dem Harz Wochenende steht nichts im weg.
Beste Grüße
![]()
Ist ja irgendwie seltsam, dass es Honda ja selbst "Produktsicherheitsrückruf" nennt und die betroffenen Personen anschreibt.
(siehe Post von ralrl bzw. Online Tool, wo man diesen Rückruf abfragen kann)
Da weiß wohl dein Händler mehr als Honda selbst
... jeder möge sich seinen Teil über solche Händler selbst denken ...
Es ist auch seltsam, dass es in Deutschland beim KBA keinen diesbezüglichen Rückruf in der Datenbank gibt:
In der aktuellen Motorrad News ist ein Vergleich gegen die BMW R1300R
Immerhin 6 Seiten:
in der Juli Ausgabe (#5 Juli 2025) des Motorradmagazins gab es einen Vergleich zur Suzuki GSX-S1000