• Hier können sich die künftigen CB1000 Hornet -Fahrer untereinander austauschen!

Da bin ich mal gespannt. Hier vom Board wird sich wohl fast niemand das Moped kaufen, die Begeisterung hält sich doch sehr in Grenzen.

Das Gesamtpaket "Hornet" finde ich sehr stimmig, in der Art gab es von Honda lange nichts :sup1:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß, Gerhard

...ein Kaffee wär jetzt gut.

• Wird sich wohl über den Preis verkaufen sollte er sich wirklich um 11.999.-? bewegen, Alternative zur Kawa Z900 und 1000 Suzuki GSX-S, hat mehr Leistung als die Kawa und dann günstiger als die Suzi. "Optisch" schlagen sie ~ ja in die gleiche Kerbe. Evtl. kommt diese Hornet zu spät auf den Markt oder ist sie als Ersatz für Fahrer einer älteren SC60 interessant?

"Fahren wird sie bestimmt gut".

• Jo. Bisher gab es keine Preisgünstige 1000er Honda ohne viel Schnickschnack, da hat man (zu) lange der Konkurrenz das Feld überlassen. Obwohl es Kawas 900er schon länger gibt verkauft die sich noch immer gut, ebenso Suzukis Dauerbrenner.

"Verkaufen wird die sich bestimmt auch gut"... die Honda.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß, Gerhard

• Wird sich wohl über den Preis verkaufen sollte er sich wirklich um 11.999.-? bewegen, Alternative zur Kawa Z900 und 1000 Suzuki GSX-S, hat mehr Leistung als die Kawa und dann günstiger als die Suzi. "Optisch" schlagen sie ~ ja in die gleiche Kerbe. Evtl. kommt diese Hornet zu spät auf den Markt oder ist sie als Ersatz für Fahrer einer älteren SC60 interessant?

"Fahren wird sie bestimmt gut".

Ja, habe irgendwie auch schon dran gedacht dass die Hornet zu spät kommt. Kawa und Suzuki haben es ja schon lange vorgemacht. Vielleicht hat Honda auch zu lange auf die HyperNaked's (Aprilia, BMW, Ducati, KTM, MV Augusta) mit ihren ungefähr 200 PS geschaut und dann gemerkt, dass man nichts adäkuates anbieten kann. Eigentlich ist es ja quatsch: Der Käuferkreis für eine HyperNaked ist bestimmt deutlich kleiner als für eine Naked mit "vernünftigen" 140-150 PS. Zieht halt leider nicht so am Stammtisch. :D:D:D

• Auf anderer seite bin ich froh sonst hätten sie vlt. nicht die SC80 gebaut. Bei den +180PS Naked Bikes braucht man die 4., 5., 6., Gänge auf der Landstraße eigentlich nicht, bei der Honda kann man diese eigentlich alle gut nutzen, wobei 145 PS und das vorhandene Drehmoment auch schon "dicke" ausreichen.

• Absolut, mir reicht das auch. Als ich noch meine 210-PS-Rakete hatte, hatte mir das ca. 20 Minuten Spaß gemacht und danach hat es mich eigentlich mehr gestreßt. Um die Kiste auszureizen stand man immer mit einem Bein im Knast und mit dem anderen im Sarg. :D Fahre jetzt irgendwie entspannter, muss wohl auch am Alter leigen. :mecry:

Aber ich will auch kein Moralapostel sein. Wenn mein Kumpel Spaß an seiner Panigal V4 hat, dann soll er sie scheuchen. Die Gefahr beim Moppedfahren liegt ja nicht in den PS des Motors sondern in der Steuerung der Gashand. :topX:

• Nein kein Moralapostel jeder soll mit dem glücklich werden was im zusagt, Auswahl gibt es ja mehr als genug. Man sollte das "innere Tier" zumindest ein wenig kennen sonst kann in 0,5 Sekunden schon alles vorbei sein, wie schnell hat man den Gashan 2 Millimeter zu weit aufgedreht und die Kurve kann schneller da sein als gewünscht (Habe das letztens bei jemanden mitbekommen und es beschäftigt mich noch immer). Bei den 200PS Bikes mit riesen Drehmoment geht es noch viel extremer, Familie, Beteiligte und Führerschein mal außer Acht gelassen?

So long gute Fahrt :0018:

Die Hornet kommt nächsten Sommer zu den Händlern?

• Da bin ich mal gespannt. Hier vom Board wird sich wohl fast niemand das Moped kaufen, die Begeisterung hält sich doch sehr in Grenzen

Ich habe mir mal eine reserviert. Wenn die nicht doch in die Region über 13.000 Euro geht bin ich auch dabei weil sie genau das ist, was ich noch brauche.

• Ich bin ebenfalls an der CB 1000 Hornet interessiert. Mal schauen was für Erfahrungen hier nächstes Jahr berichtet werden.

Ich denke die Jungs von 1000PS TV werden da etwas berichten.

Eigentlich wollte ich schon bei Suzuki die GSX S 1000 bestellen, werde aber das Frühjahr abwarten.

Gruß

• Die GSX-S1000 kostet 13.200 €, die Honda wird ja dann ähnlich positioniert sein. Irgendwie haben sich die Zeiten geändert: Honda war immer etwas teuer, hat dann aber auch hochwertiger gebaut und Suzuki war der "Billigheimer". Die Zeiten sind dann wohl, zumindest in dem Segment, vorbei. Honda muss wohl auch "Kohle machen". :D

• Die Zeiten Honda-Teuer / Suzuki-Billig sind seit der Hornet 750 vorbei, hat doch gut funktioniert mit einem Preisvorteil von ca. einem Tausender gegenüber der Suzi. Die Hornet als "Billigheimer" und somit direkte Konkurrenz zur Suzuki / Kawasaki anzubieten ist bestimmt nicht verkehrt.

M.M. ist es sinnvoll wenn sich der Hornet-Preis eher an Kawasaki orientiert,

"normale" z 900 - 10 290 € ( die Hornet dann max. 12 000 € )

"Retro" z 900 rs - 13 195 € ( im Vergleich Honda CB 1000 R - 13 990 € )

So bliebe genug Luft zwischen der etwas hochwertigeren CB 1000 R.

Falls die Hornet das gleiche kosten würde als die CB 1000, Wer nimmt dann welche ??? Eine von beiden wird zum Ladenhüter, würde ich meinen :)-

Gruß, Gerhard