• Ahoi!

    Anstatt meinen eigenen Thread zu posten, probier ich es mal hier (falls anders gewünscht, bitte raus-splitten @mods)

    Ich bin Triumph Daytona 675 Fahrer und würde gerne von meiner bald 14 jährigen Lady auf was bärigeres umsteigen... die S1000R Probefahrt BJ2020 hat mich nicht 100% überzeugt (glaube die Schaltung hatte Probleme, nach einem Sturz), aber die Richtung stimmt denk ich

    Die neue Hornet finde ich interessant und ich überelge mir gerade einen Build, bitte um Input Eurerseits als Honda Profis

    2024-12-20 23_30_53-Arc.jpg

    2024-12-20 23_31_11-Arc.png

    2024-12-20 23_31_23-Arc.png

    SP Version (schwarz & gold schaut gut aus und da ich den SC Project Töff gern drauf hätte, muss es eine mit Klappe sein und die Standard Variante fällt leider rau)

    Bug Spoiler (ohne schaut sie komisch aus für mich)

    Mini Windschutz
    Rote Öleinflusschraube => weil sie so geil mit dem Not-Aus Taster harmoniert auf der rechten Seite

    Radiator Schutz (verschlechtert das Teil nur die Luftzufuhr, oder macht es Sinn einer Naked die Angriffsfläche vor dem Radiator zu schützen vor debris?)

    SC Project => ein muss, ich finde des default Topf subjektiv wirklich schrecklich von der Optik her

    Wo ich mir Euren Input wünschen würde:


    1.) Die Kennzeichenhalterung ist zu lang, ich kenn mich aber nicht aus welche Halterung die 1000er Hornet hat bzgl. 3rd Party Ersatz der Legal (.at) auf der Straße zu fahren ist und nicht unverschämt teuer wird)

    Tipps?

    2.) Wie sind die Meinungen zu Carbon Deckeln für den Motor? Da es der Fireblade Motor ist, müssten die aktuellen (hab in RIchtung ilmberger recherchiert) ja schon 1:1 passen und da im Laufe der Jahre die geliebte Maschine auch mal ganz ohne selbstverschuldung hingelegt werden kann .... zahlt es sich aus, Eurer Meinung nach? Sonstiges an Umfallschutz, das Sinn macht und dezent genug bleibt?

  • Der Kennzeichenhalter gehört kürzer, oder verliert die Hornisse dann ihr Stechwerkzeug?
    Hornet_short_tail.png

    (bzw. stech ich mir damit den Hinterreifen auf, wenn ich voll einfeder mit passagier hinten drauf - ich versteh diese modernen langen kennzeichenhalter nicht)

  • du solltest dich vielleicht noch ein klein wenig gedulden :D - > der Nachrüstmarkt braucht vermutlich noch ein paar Monate da komplett neues Modell, aber dann hättest du reichlich Auswahl ?

  • An Zubehör wird jeder Namhafte Hersteller was anbieten, nur eben noch nicht zum Verkaufsstart.

    Wenn du richtigen Motorschutz suchst würde ich mal bei GBRacing schauen.


    hier für die aktuelle CB1000R ...... https://www.gbracing.de/CB-1000-R-18-23


    die dünnen Carbondeckelchen sehe ich eher als Styling , aber nicht als echten Schutz.....


    Mit einen ganz kurzen KZH könnte es wohl Probleme mit der Reifenfreiheit geben, wenn man den den korrekten KZ Winkel einhalten will.... auch die Hornet hat ein kurze Heck, dann lieber einen mit Ausleger


    auch wieder CB1000R......... https://www.tecbike.de/kennzei…da-cb1000r-2021-2023.html


    ja, ist nicht ganz billig, dürfte aber keine Probleme geben und man kann die orginal Blinker übernehmen....

    an den Blinkern würde ich mit den "Notbremsblinksystem" eh nichts verändern...


    der Carbon SC gefällt mir nicht, aber mit der normalen Hornet wird der Endtopf immer günstiger sein, wenn den die anderen Hersteller auch einen extra "Klappenendtopf" abieten....


    ob es für den reinen Lanstaßenbetrieb die SP sein muss, muss jeder für sich selber entscheiden, ich glaube nicht das man die Unterschiede groß merken wird.....

    bin da selbst am überlegen, wird wohl nur eine längere Probefahrt klären können....

  • Warum hast du dich für die CB1000 Hornet entschieden?

    Ich komme ja von einer CB650R und habe eh schon immer mit der CB1000R als Nachfolger geliebäugelt, auch wenn mir hier und da ein paar Designelemente nicht so zusagten.

    Die neue Hornet habe ich bereits im Februar 2024 auf einer Messe gesehen, da noch abgesperrt und "nur gucken" :shock:


    Ich habe darauf hin meinen Honda Verkäufer angerufen, der mir dann verriet, dass die CB1000R ja eingestellt wird und die Hornet 1000 ab 2025 der Nachfolger sein wird.


    Auf der InterMot konnte ich dann Ende 2024 auch probesitzen und mir einige Details anschauen, daraufhin habe ich mir die Honda als SP Version auch verbindlich bestellt.


    In welcher Farbe hast du sie bestellt?

    Die SP gibt es ja eh nur in matt schwarz/grau, da musste ich nicht lange überlegen :)-

    Wann ist der voraussichtliche Liefertermin?

    04/2025

    Was gibt es sonst noch neues zu berichten?

    Ich habe noch den Bugspoiler und die Windscheibe dazu bestellt. Wenn ich die Hornet habe und der AfterMarket so weit ist, kommt sicher noch ein kurzes Heck dazu.

  • Weiß vielleicht jemand ab wann die 1000er Hornet in den Verkaufsräumen der Händler stehen wird?

    Oder hat vielleicht schon jemand eine irgendwo gesehen?