Ahoi!
Anstatt meinen eigenen Thread zu posten, probier ich es mal hier (falls anders gewünscht, bitte raus-splitten @mods)
Ich bin Triumph Daytona 675 Fahrer und würde gerne von meiner bald 14 jährigen Lady auf was bärigeres umsteigen... die S1000R Probefahrt BJ2020 hat mich nicht 100% überzeugt (glaube die Schaltung hatte Probleme, nach einem Sturz), aber die Richtung stimmt denk ich
Die neue Hornet finde ich interessant und ich überelge mir gerade einen Build, bitte um Input Eurerseits als Honda Profis
2024-12-20 23_30_53-Arc.jpg
2024-12-20 23_31_23-Arc.png
SP Version (schwarz & gold schaut gut aus und da ich den SC Project Töff gern drauf hätte, muss es eine mit Klappe sein und die Standard Variante fällt leider rau)
Bug Spoiler (ohne schaut sie komisch aus für mich)
Mini Windschutz
Rote Öleinflusschraube => weil sie so geil mit dem Not-Aus Taster harmoniert auf der rechten Seite
Radiator Schutz (verschlechtert das Teil nur die Luftzufuhr, oder macht es Sinn einer Naked die Angriffsfläche vor dem Radiator zu schützen vor debris?)
SC Project => ein muss, ich finde des default Topf subjektiv wirklich schrecklich von der Optik her
Wo ich mir Euren Input wünschen würde:
1.) Die Kennzeichenhalterung ist zu lang, ich kenn mich aber nicht aus welche Halterung die 1000er Hornet hat bzgl. 3rd Party Ersatz der Legal (.at) auf der Straße zu fahren ist und nicht unverschämt teuer wird)
Tipps?
2.) Wie sind die Meinungen zu Carbon Deckeln für den Motor? Da es der Fireblade Motor ist, müssten die aktuellen (hab in RIchtung ilmberger recherchiert) ja schon 1:1 passen und da im Laufe der Jahre die geliebte Maschine auch mal ganz ohne selbstverschuldung hingelegt werden kann .... zahlt es sich aus, Eurer Meinung nach? Sonstiges an Umfallschutz, das Sinn macht und dezent genug bleibt?