• Echt jetzt?

Ich leb im bayrischen Niemandsland und habe bei der 750 Hornet 1 Woche gewartet und nun bei der 500 Hornet 3 Tage...

Sehr nett, hatte gestern den Termin für die 1000er Inspektion wollte aber eigentlich den Termin verschieben weil es in Strömen geregnet hat, nächster freier Termin 19.05... also doch hingefahren.

Meine Frau hätte dann Ihren 1000er Service am 19.05. genommen zum Glück ist dann jemand ausgefallen und wir können mit der 2. Hornet am Freitag hin :)

Achja, ich hab mir dann gleich 2x die kurzen Kennzeichenhalter beim Händler bestellt.
    Weiß zufällig ob es schon "ansehnliche" Brems und Kupplungshebel gibt?

• Mein Fazit nach den ersten 700 km:

Ich bin mit meiner Hornet SP sehr zufrieden, lediglich an das viele Schwarz musste ich mich erst etwas gewöhnen. Als ich die SP beim Händler das erste mal live gesehen habe, fand ich sie etwas trist, öde und langweilig.

Die Fahreigenschaften sind allerdings so gar nicht langweilig, das Teil macht echt Laune. Von einer 95 PS 650er kommend, ist die Leistung natürlich brachial und man muss sich auch daran erst gewöhnen. Den Sound finde ich echt stark, auch wenn optisch der Serienschalldämpfer sehr dick aufträgt, aber das lässt sich ja ändern. Auf des Klangbild des SC bin ich auch sehr gespannt.

Mir ist aufgefallen dass bei geringem Tempo, an Ampeln etc. doch sehr häufig der Kühlerlüfter anspringt. Der Kühler scheint mir etwas unterdimensioniert bzw. ist identisch zu der CB650. Dort ging der Lüfter allerdings so gut wie nie an, ich habe den lediglich einmal im Hochsommer im Stau wahrgenommen.

Aufgrund dieser Feststellung und der wohl vorhandenen thermischen Belastung werde ich auf jeden Fall wieder auf ein vollsynthetisches 10W-40 wechseln. Damit lief meine 650er viel geschmeidiger und lies sich sanfter schalten.

Bisher umgebaut habe ich die ProBrake Hebel, andere Griffgummis, kurzes Heck, Gilles Schaltwellen Support, Soziusabdeckung, EBC Gold Beläge hinten, Windscheibe, Bugspoiler und eine Ladebuchse für die kleine Batterie.

Es kommt noch der SC Project und Bridgestone S23.

• Von einer 95 PS 650er kommend, ist die Leistung natürlich brachial und man muss sich auch daran erst gewöhnen.

Es sind ja nicht "nur" die 45 Ps mehr sondern eben auch eine 1000er.

Das mit dem Kühllüfter in der Stadt kenne ich auch bei der SC60 sobald die 100° überschritten sind und wenn es nicht zeitig aus der Stadt raus geht "schwankt" das max.von 99 bis 105.Und so lange es eben 3 Stellig ist läuft der Lüfter.

Grüße Michael

Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:

Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

• So, ich hab meine SP nun heute abgeholt.

Die macht schon Spaß.

Alles richtig gemacht, mir damals die Maschine "blind" zu bestellen.

Windschild, Bugspoiler und kurzer Kennzeichenhalter sind dran.

Fehlt noch die SC - Tüte.

Kommt dran, wenn sie denn da ist.

Nun muss ich innerhalb 2 Wochen 1000 km "abreißen".

Ich tu mir leid... ?

• Von einer 95 PS 650er kommend, ist die Leistung natürlich brachial und man muss sich auch daran erst gewöhnen.

Es sind ja nicht "nur" die 45 Ps mehr sondern eben auch eine 1000er.

Das mit dem Kühllüfter in der Stadt kenne ich auch bei der SC60 sobald die 100° überschritten sind und wenn es nicht zeitig aus der Stadt raus geht "schwankt" das max.von 99 bis 105.Und so lange es eben 3 Stellig ist läuft der Lüfter.

Da fehlt mir noch ein negativer Punkt ein, vielleicht auch 2.

1. Es gibt keine Kühlwassertemperaturanzeige !? Zumindest nicht auf dem Standard Dashboard. Man kann sich die Temp wohl nur irgendwo in einem Untermenü anzeigen lassen.

2. Ich habe bei ca 70 km/h mit meinen Dunlops trotz verringertem Luftdruck auf V2,2/H2,5 ein leichtes "hoppeln" Hoffe das ist mit dem S23 nicht, wird aber so sein, denn der hat auch eine harte Flanke. Das Fahrwerk sollte man wohl noch anpassen lassen, wenn man jemanden findet, der sich damit auskennt. Ich persönlich spiele da ungern einfach dran herum.

• Glückwunsch, hast ja auch lange genug gewartet! Es dürfen ja auch 800 - 1200 km sein, ich "muss" in den nächsten 1,5 Wochen nur noch 150 km fahren ;)

• Danke.

Die 1000 km kriege wohl hin.

Über die Hälfte wohl schon am kommenden Wochenende... :wink:

Wetter soll ja einigermaßen warm werden.

Bei mir ist der S 22 drauf und bei mir hoppelt nix.

Das fährt alles sehr goil und geschmeidig.

(...Auch im Vergleich zur CB1000R, die ich vorher hatte...)

• Bei uns sind es sogar 1400.

Sind jetzt in 5 Tagen 1300 km am Bike gesessen :D

• So am Dienstag abgeholt bis Donnerstag 900 km gefahren echt klasse das Moped bin mit 4 Kollegen gefahren, die 2 Aprillia Tuonos vorne und ich hinten drann hat super gepasst bin jetzt nur gespannt wie lange der S 22 hält. Ich habe die letzten Jahre nur Tourensportreifen gefahren und die haben ca. 5000km durchgehalten wenn ich mir die Reifen jetzt anschaue nach knapp 900 km bezweifele ich das die überhaupt 3000 halten wo ich so ein fauler Mensch bin und nicht 2-3 mal im Jahr die Räder ausbauen will :heheha: Grüße Erich

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wie ist der Sitzkomfort mit dieser Sitzbank? Das ist doch nicht die orginale? Kostet die Aufpreis?

Hallo ;-)

Mich würde ein näheres Bild des Kennzeichenhalters interessieren und von welchem Hersteller er ist.

Genial wäre natürlich ein Link dazu.

Danke vorab!

• Wie ist der Sitzkomfort mit dieser Sitzbank? Das ist doch nicht die orginale? Kostet die Aufpreis?

Hallo ;-)

Mich würde ein näheres Bild des Kennzeichenhalters interessieren und von welchem Hersteller er ist.

Genial wäre natürlich ein Link dazu.

Danke vorab!

Hier ein Link

https://www.ctc-bikeparts.de/PRO-LINE-Kennz…Originalblinker

für die Originalblinker benötigst du noch Adapter.