• Ich hatte meinen Händler mal darauf angesprochen ob man die Klappe deaktivieren könne als ich das Moped abgeholt habe. Er meinte das ginge nicht und mich stören paar PS weniger eh nicht, muss man einfach mal abwarten.

• Das Teil simuliert nur den angeschlossenen Servo-Motor wegen Fehlermeldung sonst. Bei meiner SC57 hatte ich auch nen slip-on ohne Klappe und habe die Seile am Servo-Motor ausgehangen. War Problemlos. Man kann natürlich im Steuergerät die Klappe deaktivieren sollte man eine Abstimmung machen. Wäre eh zu empfehlen weil die Motoren jetzt so richtig mager laufen wegen Euro5+.

Was ich bis jetzt gesehen und gehört habe ist die SP mit einer anderen Abstimmung unterwegs und daher kommen die paar Pferdchen mehr. Macht auch Sinn weil offene Klappe kann nicht mehr Leistung generieren nur eine geschlossene etwas Drehmoment. Im 5. und 6. Gang ist die Drosselklappe schon sehr früh am zumachen um die Vmax zu begrenzen - im vierten Gang sollen etwa 160 PS anliegen am Hinterrad. Das wäre schon Ordentlich ;) Also müsste man auf dem Prüfstand neue Fuelmaps anlegen ohne Begrenzungen und Lambda auf ein gesundes 0,85 ca - damit dreht die Maschine dann im sechsten bis etwa 270 km/h in den Begrenzer.

Da hab ich auch schon 13500 gesehen in einem Video aber das Klang etwas sehr "metallisch" obenrum. 11500 ist Ende bei der Serie und mit den Nockenwellen kommt da auch nix mehr. Die Ventilfedern sind einzelne statt doppelter und keine Titan-Auslassventile sowie Guß- statt Schmiedekolben. Ich würde 12000 als Begrenzer setzen und gut ist. Wer fährt denn mit ner Naked 300 das ist doch naja "grenzwertig". Aber schon geil lol

• Wer fährt denn mit ner Naked 300 das ist doch naja "grenzwertig"

Genau so ist es.Für mich ist eine angenehme Reisegeschwindigkeit mit der SC60 bis zu 150.Darüber wird es auf Dauer eben unruhig und da habe ich dann Anstrengung bezüglich meiner Gleitsichtbrille.Da ich aber zu 99,8% eh nur LS fahre ist das auch dafür schnell genug zumal ich nach 10 Jahren immer noch nicht weiß wie schnell die SC60 ist da es mir auch Sch...egal ist.Die 210 waren für die LS für die paar Mal wo ich die drauf hatte sicher schnell genug :wink1: .

Aber da hat ja jeder seine eigenen Ansichten dazu.Mir reichen die "lächerlichen" 125 PS mit der kürzer übersetzten SC60 (was sie ja von Haus aus ist) allemal aus.

Grüße Michael

Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:

Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

• Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir die Soziusabdeckung zu bestellen.. Dabei ist mir aufgefallen, dass im originalen Soziussitz logischerweise ein Schloss verbaut ist. Wenn ich mir nun eine Soziusabdeckung aus dem Internet bestelle, wird mein jetziger Schlüssel passen? Oder muss auch der Sitz mit dem Schloss passend zu meinem Schlüssel hergestellt und geliefert werden?

Freue mich auf eure Gedanken zu dem Thema ;)

• Im Soziussitz ist sicherlich kein Schloss verbaut (und somit auch nicht in der der Abdeckung)

• Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir die Soziusabdeckung zu bestellen.. Dabei ist mir aufgefallen, dass im originalen Soziussitz logischerweise ein Schloss verbaut ist. Wenn ich mir nun eine Soziusabdeckung aus dem Internet bestelle, wird mein jetziger Schlüssel passen? Oder muss auch der Sitz mit dem Schloss passend zu meinem Schlüssel hergestellt und geliefert werden?

Freue mich auf eure Gedanken zu dem Thema ;)

Das Schloss ist am Moped verbaut und entriegelt den Sitz oder die Abdeckung.

Du brauchst also nichts, nur die passende Abdeckung.

• Stimmt und ich habs gemacht und bin sehr zufrieden. In das Fach unter dem Soziussitz passt jetzt sogar mehr rein (höhenmäßig).

Hast du ne Ahnung wofür die 4 beiligeneden Folienstreifen sind?

Bei mir rappelte die Abdeckung etwas hinten richtung Rücklicht, habe das aber mit Gummipads gelöst und nicht mit den beiliegenden Folien.

• Hallo, ist mein erster Post hier, da ich vor ein paar Wochen endlich meine neue Hornet SP bekommen habe! :D

Mein Fazit bisher für alle, die noch überlegen:

- Das Bike (mit S22) ist ein absoluter Traum und fährt sich göttlich in den Kurven.

- Den "Hate" online mit dem Drehmoment-Loch im Vergleich zur GSXS 1000 und Z900 verstehe ich nicht ganz. Es ist ein angepasster Fireblade-Motor für ein Nakedbike, erwartet man hier wirklich Diesel-Drehmoment bei 2k Umdrehungen? Wenn man etwas Drehzahl anlegt ist richtig Dampf vorhanden.

- Wie viele schon beschrieben haben ist der Quickshifter leider im niedrigen Drehzahlbereich nicht so geschmeidig, wie man es sich erhoffen würde.

- Die Alcantara-Sitzbank ist hart, mit meinen 1,85 und sportlichen 90kg aber auch bei einem Tagestrip kein Problem geworden.

- SC Project macht optisch was her, soundtechnisch nur etwas bassiger.

Eine kleine Bitte meinerseits:

Leider habe ich das Problem, dass ich mit den Standard-Spiegeln fast nicht an den Ellbogen vorbei sehe und suche gerade nach Alternativen. Die Raximo von Carino2011 gefallen mir schon ganz gut, am liebsten wären mir aber welche mit einer noch größeren"Biegung" wie bei der S1000R, da ich sonst immer mit den Fingern (relativ breiter Griff) dagegen komme. Das Problem hatte ich bei meiner MT-07 damals mit einem breiterem Lenker gelöst, so große Umbauten will ich aber an der schicken Hornet nicht anfangen.

Habt ihr sonst schon Erfahrungen mit Lenkerendgewichten und extra Spiegeln gemacht, bzw. kann hier jemand was empfehlen? Online liest man die von Highsider passen nicht dran, weil da was durchdreht?

Vielen Dank im Voraus! :)

• 0-200 (250) wäre mal intressant

0-100 gehen viele (theoretisch) in 3s -->41,7m Wegstrecke

0-100 in 3,3s -->45,8m

Differenz 4,1m

Die Harley macht sicher auch Spass :0018:

Im Prinzip eh egal