• Laut Motorrad-Zeitschrift in 9,5 s von 0-200.

Mir reicht es auf alle Fälle. Und ich bin noch am Einfahren.

• Also die Sturzpads von Probrake sehen ja mal merkwürdig aus, sind die wirklich nur an einer einzigen Schraube und nur am vorderen Teil befestigt? Andere Hersteller haben da zumeist eine 3-Punkt Aufnahme welche doch schon etwas stabiler ist und die Kraft besser aufnehmen kann, ich hoffe dass die einzelne Schraube mit dem langen Hals im Fall der Fälle auch hilft und wirklich hält.

Beim Kennzeichenhalter von Mizu fällt mir direkt was auf was man auch bei vielen Haltern sehen kann, der ist oben offen und das Rücklicht vor Steinschlag somit nichtmehr geschützt, deshalb sind da original auch die Finnen drüber. Wenn das jetzt noch zu wäre, dann wäre das echt gut, was mir aber sehr gut gefällt ist dass der etwas tiefer sitzt und nicht so hoch direkt hinter dem Rücklicht, so kann man das auch noch sehr gut sehen von hinten, aber leider ohne Schutz.. sonst wäre der fast Perfekt :|

• Das rappeln wurde bei mir auch so gelöst. Dass da Streifen dabei waren ist mir gar nicht aufgefallen. Muss ich die Tage nochmal in den Karton gucken.

ich habe noch den Haltegriff entfernt (wie auch die Sozius Fußrasten links und rechts)

euer

:0018:

• Eine kleine Bitte meinerseits:

Leider habe ich das Problem, dass ich mit den Standard-Spiegeln fast nicht an den Ellbogen vorbei sehe und suche gerade nach Alternativen. Die Raximo von Carino2011 gefallen mir schon ganz gut, am liebsten wären mir aber welche mit einer noch größeren"Biegung" wie bei der S1000R, da ich sonst immer mit den Fingern (relativ breiter Griff) dagegen komme. Das Problem hatte ich bei meiner MT-07 damals mit einem breiterem Lenker gelöst, so große Umbauten will ich aber an der schicken Hornet nicht anfangen.

Habt ihr sonst schon Erfahrungen mit Lenkerendgewichten und extra Spiegeln gemacht, bzw. kann hier jemand was empfehlen? Online liest man die von Highsider passen nicht dran, weil da was durchdreht?

Vielen Dank im Voraus! :)

Ich hoffe noch, dass mir jemand mit den Lenkerenden(-spiegeln) einen Erfahrungsbericht geben kann.

Dafür gibt's hier eine Einschätzung von mir zum Evotech Kennzeichenhalter für 200€. Die Qualität kann sich echt sehen lassen und auch das Video ist gut gemacht.

Der Winkel ist nicht zu spitz, beim Einfedern gibt es keinerlei Probleme und es sieht natürlich deutlich besser aus.

Leider gibt es keine offizielle Aufnahme für den Reflektor und man muss ihn entweder zusätzlich ans Kennzeichen anschrauben, oder von hinten drankleben.

! ACHTUNG ! Am besten direkt umbauen bevor man die Löcher ins Kennzeichen für den originalen bohrt. Es geht sich ganz knapp aus, die "Flügel" vom Halter (damit man die Verschraubung anpassen kann) geht dann nur in einer einzigen Position und man sieht die "Flügel" leicht oben bei der Kennzeichenbeleuchtung - Mal schauen, ob ich das noch ändern werde.

• Kannst du vielleicht noch ein paar Bilder machen draussen wo es etwas heller ist (gerne mit ganze Mopete, Kennzeichen gerne schwärzen), auch von der Seite, von Oben, und von hinten /unten machen? Gerne auch noch ein paar in Nahaufnahme, wäre super Klasse wenn das geht :sup1:

• Kannst du vielleicht noch ein paar Bilder machen draussen wo es etwas heller ist (gerne mit ganze Mopete, Kennzeichen gerne schwärzen), auch von der Seite, von Oben, und von hinten /unten machen? Gerne auch noch ein paar in Nahaufnahme, wäre super Klasse wenn das geht :sup1:

Klar, hab nur einen kurzen Schnappschuss gemacht als es fertig war. Musste dann gleich wieder heim - Hoffe es regnet nicht, dann mach ich morgen welche :)

• SC Project macht optisch was her, soundtechnisch nur etwas bassiger.

@ FuxMak :

Du hast den SC mit Klappe schon dran?

Der war vorrätig?

Ich bin erstaunt, da bei meinem Händler noch nix angekommen ist.

• SC Project macht optisch was her, soundtechnisch nur etwas bassiger.

@ FuxMak :

Du hast den SC mit Klappe schon dran?

Der war vorrätig?

Ich bin erstaunt, da bei meinem Händler noch nix angekommen ist.

Hab meine schon im Dezember bestellt, vielleicht liegt es daran. Aber ja, Ende April konnte ich mir meine mit allen Teilen abholen.

Es gibt glaube ich schon eine Diskussion hier bezüglich der Slip-Ons. Manche finden ihn mit der großen Carbon-Abdeckung etwas zu groß/lang, aber in Persona fällt das nicht so auf

• ich habe noch den Haltegriff entfernt (wie auch die Sozius Fußrasten links und rechts)

Hast du einen Halter dazu bekommen oder extra gekauft? Falls du einen bekommen hast müsste ich mal bei meinem Händler nachfragen, wo er den versteckt hat :D

Meinst du den Halter für den Auspuff?

den gibt es hier:

https://www.evotechparts.com/de/Honda-CB-10…puffhalter.html

oder den Haltegriff für den Sozius?

Der war bei mir unter der Abdeckung gefaltet (linkks und rechts je eine Schraube und ab ist er.

euer

• Haben eigentlich inzwischen alle ihre bestellten Hornets bekommen?

Ich bin gerade bei der 1000 km Inspektion und hier stehen 2 SP quasi zum mitnehmen …

Bei meinem Händler stand letzte Woche (ebenfalls 1000er Service) auch eine - die war allerdings schon verkauft.

apropos: Was habt ihr dafür bezahlt. Ich trau es mir gar nicht sagen, denn 355 Euro erschienen mir ziemlich happig. :|

euer

• Hallo zusammen ich bekomme auch Endlich meine Hornet SP am Freitag.

Ich habe mir die Bugspoiler bei AliExpress bestellt. Finde die Qualität für knappe 60euro super. Ich kann es gerne mal reinschicken wenn ihr das wollt.

Ich möchte mir auch die Probrake brems und kupplungshebel kaufen. Auf der Seite steht ABE in Vorbereitung. Hat die sich jemand schon gekauft?