355 Euro ist echt ganz schön reichlich.
Bei mir wären es wohl knapp unter 200 gewesen...wobei ich die erste Inspektion inklusive hatte...
355 Euro ist echt ganz schön reichlich.
Bei mir wären es wohl knapp unter 200 gewesen...wobei ich die erste Inspektion inklusive hatte...
Hallo
Hab für den 1000 KD 225 Euro bezahlt
Gruß Andi
Hallo zusammen ich bekomme auch Endlich meine Hornet SP am Freitag.
Ich habe mir die Bugspoiler bei AliExpress bestellt. Finde die Qualität für knappe 60euro super. Ich kann es gerne mal reinschicken wenn ihr das wollt.
Ich möchte mir auch die Probrake brems und kupplungshebel kaufen. Auf der Seite steht ABE in Vorbereitung. Hat die sich jemand schon gekauft?
ABE war bei mir dabei, habe die kurzen Hebel in Gold von Probrake.
Haben eigentlich inzwischen alle ihre bestellten Hornets bekommen?
Ich bin gerade bei der 1000 km Inspektion und hier stehen 2 SP quasi zum mitnehmen …
Bei meinem Händler stand letzte Woche (ebenfalls 1000er Service) auch eine - die war allerdings schon verkauft.
apropos: Was habt ihr dafür bezahlt. Ich trau es mir gar nicht sagen, denn 355 Euro erschienen mir ziemlich happig.
197€
Ich habe mir eine LifePo4 Batterie gegönnt bzw. diese der SP gegönnt… was ist das bitte für ein Unterschied!?
Mit der herkömmlichen Batterie rödelt der Anlasser paar Umdrehungen bis der Motor anspringt. Mit der Lithium Batterie ist der Motor sofort an, man meint der braucht kaum ne Anlasserdrehung.
Wahnsinn was eine herkömmliche AGM Batterie für einen Spannungseinbruch beim Starten hat, vermutlich auch weil es einfach nur eine 6 Ah ist ab Werk.
197€
Ich habe mir eine LifePo4 Batterie gegönnt bzw. diese der SP gegönnt… was ist das bitte für ein Unterschied!?
Mit der herkömmlichen Batterie rödelt der Anlasser paar Umdrehungen bis der Motor anspringt. Mit der Lithium Batterie ist der Motor sofort an, man meint der braucht kaum ne Anlasserdrehung.
Wahnsinn was eine herkömmliche AGM Batterie für einen Spannungseinbruch beim Starten hat, vermutlich auch weil es einfach nur eine 6 Ah ist ab Werk.
Ist mir auch schon aufgefallen, gut zu wissen woran es liegt. Welche hast du verbaut bzw. war irgendwas zu beachten?
Bezüglich der Spiegel hatte ich das selbe Problem bei meiner SC60.Habe das mit "Spiegelverbreiterungen" gelöst (was ich gleich beim Kauf nach der Probefahrt machenn lies) die sowohl in der Höhe und Breite zwischen Spiegel und Original Befesitigung geschraubt wird.
Und hier der kurze Kennzeichenhalter von Mizu (Winkel muss ich noch einstellen)
Moin, über den denke ich auch nach.
Drei Fragen:
1. Ist die Kennzeichenbeleuchtung von Mizu Plug „n“ Play? Oder welche Stecker hast Du verwendet?
2. Lochabstand für das Kennzeichen: wie Original oder neues Kennzeichen nötig?
3. Anbau: Hast Du die Heckabdeckung im Ganzen abgenommen oder das kleine Deckelchen vorher ausgeklipst?
Danke und Gruß
197€
Ist mir auch schon aufgefallen, gut zu wissen woran es liegt. Welche hast du verbaut bzw. war irgendwas zu beachten?
Ich habe diese hier verwendet Shido Lithium Motorradbatterie LiFePO4 LTZ7S 12V
Das ist ein über Jahre namhafter Hersteller und die Batterie ist freigegeben für z.B. alle möglichen, neueren Fireblades. Die Batterie ist sehr klein und leicht, es liegen Adapterplatten dabei, um diese an das Batteriefach anzupassen, weiterhin alle möglichen Schrauben und Kontakte.
Beachten muss man lediglich, dass man nicht einfach ein 0815 Battereiladegerät dran klemmt, es muss mindestens ein Mikroprozessorgesteuertes sein (was eigentlich alle neueren sind) und bestenfalls auch ein Programm für Li-Ion Akkus haben. Hat zum Beispiel das kleinste Noco.
Angeblich sollen die LifePo4 nicht so gut bei Kälte funktionieren, wenn man im Winter färt, sollte man die AGM wieder einbauen.
Mit persönlich ist alleine schon der Startmoment den Aufpreis wert, das klingt alles deutlich gesünder.
Alles anzeigenUnd hier der kurze Kennzeichenhalter von Mizu (Winkel muss ich noch einstellen)
Drei Fragen:
1. Ist die Kennzeichenbeleuchtung von Mizu Plug „n“ Play? Oder welche Stecker hast Du verwendet?
3. Anbau: Hast Du die Heckabdeckung im Ganzen abgenommen oder das kleine Deckelchen vorher ausgeklipst?
Danke und Gruß
Die Kennzeichenbeleuchtung muss man i.d.R. umlöten auf den original Stecker. Wenn man nicht löten kann, gibt es notfalls auch isolierte Quetschverbinder.
Alles anzeigenUnd hier der kurze Kennzeichenhalter von Mizu (Winkel muss ich noch einstellen)
Drei Fragen:
Danke und Gruß
1. Plug and Play - Stecker ist dabei und passt
2. Neue Löcher notwendig
3. Als Ganzes abgenommen
4. Die Beleuchtung ist leider Recht schäbig, aber das ist wahrscheinlich bei den meisten so..
Also die Sturzpads von Probrake sehen ja mal merkwürdig aus, sind die wirklich nur an einer einzigen Schraube und nur am vorderen Teil befestigt? Andere Hersteller haben da zumeist eine 3-Punkt Aufnahme welche doch schon etwas stabiler ist und die Kraft besser aufnehmen kann, ich hoffe dass die einzelne Schraube mit dem langen Hals im Fall der Fälle auch hilft und wirklich hält.
Ja tatsächlich ist es nur ein Punkt. Ich hoffe einfach dass ich ihn nie brauchen werde ![]()
Ich habe diese hier verwendet Shido Lithium Motorradbatterie LiFePO4 LTZ7S 12V
Angeblich sollen die LifePo4 nicht so gut bei Kälte funktionieren, wenn man im Winter färt, sollte man die AGM wieder einbauen.
Mit persönlich ist alleine schon der Startmoment den Aufpreis wert, das klingt alles deutlich gesünder.
Ja, ja, dieses gehört…
Ich kann Dir sagen, meine 2019er Africa Twin hatte eine Lithium Batterie ab Werk. Und ich habe das Motorrad ganzjährig auch für den Weg zur Arbeit benutzt.
Ich hatte, auch bei leichten Minus Temperaturen, nie den Fall, dass sie schlechter angesprungen wäre.
Von daher, da ist viel Gerede dabei ?
Im Winter die Zündung 30 Sec. einschalten, dann starten. LiFePo4 Batterie erwärmt sich etwas, sollte dann normal funktionieren.
Bleibt nach dem Abklemmen der Batterie Zubehör wie Quickshifter aktiviert? War bei der CB1000R glaub ich nicht so, da brauchte man den Service Stecker zum erneuten aktivieren.
Gruß
Im Winter die Zündung 30 Sec. einschalten, dann starten. LiFePo4 Batterie erwärmt sich etwas, sollte dann normal funktionieren.
Bleibt nach dem Abklemmen der Batterie Zubehör wie Quickshifter aktiviert? War bei der CB1000R glaub ich nicht so, da brauchte man den Service Stecker zum erneuten aktivieren.
Gruß
Das funktioniert alles einwandfrei weiter, wüsste auch nicht warum das so sein sollte dass man nach Batterie abklemmen wieder Zubehör aktivieren müsste.
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich an ein Werkstatt Handbuch für meine Hornet komme? Hätte gern die Drehmoment Werte und Schaltplan.