Obere Gabelbrücke ausbauen Honda VT 125

  • Hallo, gleich mal vorweg sorry falls das Thema schon wo behandelt wurde, ich hab leider mit der Suche nichts passendes gefunden.


    Ich hab seit kurzem eine VT 125, leider ist sie mir bei dem stürmischen Wetter letztens umgekippt, sodass ich jetzt den vorderen rechten Blinker tauschen muss. Mein Problem ist, dass meine Honda diese Gabelcover drauf hat, diese müssen ausgebaut werden um an den Blinker zu kommen bzw diesen zu tauschen...dazu muss allerdings die obere Gabelbrücke auch entfernt werden.

    Da ich derzeit keine Möglichkeit habe die Shadow aufzubocken wollte ich fragen ob ich die obere Brücke entfernen kann ohne gleich die ganze Gabel ausbauen zu müssen. Wenn ich es richtig verstehe sollte das bei der oberen Brücke ja möglich sein oder? Also einfach die beiden Quetschschrauben links u. rechts für die Gabelrohre und die Lenkschaftschraube in der Mitte lösen?

    Vielen vielen Dank jedenfalls falls mir da wer weiterhelfen kann, ich komme da gerade nicht alleine weiter confused.gif



    LG Mathias

  • Wow, danke für die schnelle Antwort!

    Die Seite kenne ich eh, weiß auch welche Schrauben ich lösen muss. Ich bin mir auf die Schnelle aber nur nicht sicher ob ich die obere Gabelbrücke lösen kann ohne dass ich das Vorderrad aufbocken muss damit mir die Gabel nicht durchrutscht. Untere Gabelbrücke usw würde alles montiert bleiben.

  • also meine vfr steht auf dem haupständer

    dann kann ich ohne probleme die obere brücke abnehmen

    gabel ist ja oben und unten verkeilt/verschraubt

    schöö


    ädith

    selbst auf dem seitenständer wird da nix passieren