Auspuff VT500c von VT600?

  • Hi,

    habe nach längerer Suche im Netz und im Forum nichts passendes gefunden, daher Stelle ich die Frage mal als neues Thema.


    Was ist der der unterschied beim Auspuff zwischen der VT500 und der VT600? Für mich sehen die identisch aus, siehe Fotos im Anhang.


    Hintergrund: Ich baue gerade eine VT500c um und möchte gerne 2 in 2 auf einer Seite.

    Bei den Amis habe ich eine "MAC"-Anlage gesehen für die 500er, mega teuer und aktuell nicht wirklich zu bekommen und für die 600er gibt es relativ viele verschiedene mit Gutachten/ABE,

    die Frage ist, passt die Komplettanlage der 600er auf die 500er?


    Bei der Eintragung wird es laut Rücksprache mit dem TÜVler keine Probleme geben, die Mindestvorgaben sind E-Nummer auf dem Teil und dB-Messung beim TÜV.


    Bin für jede Hilfe und/oder Tipps dankbar.

    Gerne auch Fotos euerer Lösungen/Umbauten...


    VT500.png

    VT600.png

  • Du meinst so?


    VT_2.jpg


    :D


    Die 600er und die 500er haben auf jeden Fall unterschiedliche Grundmotoren.
    Am nächsten kommt wahrscheinlich noch der Motor der PD06 Transalp ran, weil

    der 600er der ersten Transalp der direkte Nachfolgemotor ist.
    Man müsste halt mal die Krümmeranschlüsse messen. :gruebelx:
    Ein anderes Problem wird wahrscheinlich der Kühlwasser-Ausgleichsbehälter werden.
    Aber den könnte man ja vielleicht noch an eine andere Stelle verlegen. :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ja genau, so hätte ich den Auspuff gerne.

    Den Kühlwasserbehälter hatte ich garnicht im Blick, das guck ich mir mal genauer an.