Ölwechsel Endantrieb?
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Unbedingt wechseln, da ist ne Menge Metallsabber drin und die drei Schrauben nicht vertauschen, denn diese sind unterschiedlich lang aber von gleicher Schlüsselgrösse. Woher ich das weiß, oha das war eine schmutzige Aktion! Besorg dir nee schöne 200 cm3 Spritze mit Schlauch zB. aus dem Erotikshop oder den Stossdämpfer wegklappen, sonst wird es schmierig.
Bei der Norma gibts aktuell ein Ölwechselkit 6,99€ für Rasenmäher. Darin enthalten: 1 Trichter, 1 Tuch und eine 100ml Spritze mit Schlauch vorne dran. Hab ich mir für den SH300 gekauft. Funktioniert gut.
Gibt es im Globus Baumarkt auch für 8,49€.
Güde Ölwechselkit nennt sich das.
100ml Spritze mit Schlauch, Trichter und Mikrofasertuch.
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z.Zt.: Stabilo Baumarkt:
Güde Ölwechselset (eigentlich für Rasenmäher vorgesehen): 4,99
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10 ccm Spritze, Öl vorher warm machen (Mikrowelle, wenn Frau nicht guckt) und alles wuppt.
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Zitat
10 ccm Spritze, Öl vorher warm machen (Mikrowelle, wenn Frau nicht guckt) und alles wuppt.
Und dann 28 mal die Spritze neu aufziehen um die Einfüllmenge zu erreichen.
Herzlichen Glückwunsch.
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Zitat
10 ccm Spritze, Öl vorher warm machen (Mikrowelle, wenn Frau nicht guckt) und alles wuppt.
Und dann 28 mal die Spritze neu aufziehen um die Einfüllmenge zu erreichen.
Herzlichen Glückwunsch.
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Und dann 28 mal die Spritze neu aufziehen um die Einfüllmenge zu erreichen.
Herzlichen Glückwunsch.
Ein Garagenbier dazu, Passt doch
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hey wir reden von 70 ml.
Das ist fünf mal aufziehen.
Ungefähr so wie Modellbau
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Hey,wir reden hier von 280 ml.
Der Themenstarter hat einen SH 300i.
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Hey,wir reden hier von 280 ml.
Der Themenstarter hat einen SH 300i.
Hey, es gibt auch 50 ml Spritzen.
Mit den Dingern lässt es sich prima dosieren.
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Klistierspritzen gibts von 1 ccm bis 500 ccm ... sind nicht nur für Pferde geeignet :
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Bitteschön...
Gruß, Lester
Nicht einmal die Werkstatt-Handbücher sind sich einig, in meinem steht MA als JASO Spezifikation
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Nein, ist das Handbuch vom 300-er aber NF02.
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Aah so, dann ist's für mich sogar ein Stück weit nachvollziehbar:
Mit Einführung NF05 hat das Euro4-Zeitalter begonnen und der Motor wurde mehr auf Reibungsminimierung/Effizienz/etc. getrimmt --> MB-Öl (niedrige Reibung).
Beim NF02 war das noch nicht das große Thema --> MA-Öl.