Rost auf Bremsscheibe-lackieren?

  • servus!


    hab auf den scheiben meiner SF rostflecken.
    nicht auf der "bremsfläche", sondern aussen am bereich, wo die halteschrauben sitzen, am nicht beanspruchtem bereich.
    ist zwar nur ein kleiner optischer schandfleck, aber ich möchten diesen gerne beheben.
    meine fragen nun:
    hat das schon jemand gemacht?
    muss ich da besonders vorgehen? (ausser den eigentlichen bremsbereich abkleben)
    welchen lack sollte ich nehmen, schwarz auf jeden fall, aber matt oder glänzend?

  • Hallo Marco,


    ich habe damit noch keine Erfahrung gemacht, aber ich denke, der Lack sollte auf alle Fälle äußerst hitzebeständig sein. Glänzender Lack lässt sich vermutlich leichter reinigen.


    Gruß
    Dieter

  • ich hab das mit silberner hameritfarbe und nem pinselchen gemacht..... :wink:


    zum sprühen hätte ich alles abbauen und abkleben müssen,dafür war ich zu faul........... :D


    jetzt sieht die scheibe,wieder schön aus...........und man sieht nicht,das es mit dem pinsel gestrichen wurde :!:

  • zu spät-hab die scheiben schon ab. :D


    jetzt fehlt mir nur noch der lack.....

  • nimmst du einfach matt-schwarz als auspuff lack ... :D

  • glaub ich werd montag mal beim lackmann nachfragen was er empfehlen und nehmen würde...
    da kann ich bei dieser gelegenheit auch direkt nach dem kurs fürs lackieren der felgen fragen.
    würd sie gern schwarz-glänzend haben.

  • Dose Hitzefester Motorlack, kostet nicht mal nen 10er :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • also im baumarkt 4,95 bei den 3 großen 5,50 ;)



    :D gruß Krake

  • nö-wollte es ordentlich haben.... :wink:


    mit negerkeks den rost entfernt und dann zum lackierer.
    hat sie für 30 € schwarz gemacht-im wahrsten sinne.
    schaut echt klasse aus und sollte halten, da eingebrannt.