Hornet CB 750 Fahrwerk - geht das besser?

  • Das "Klonk" darf nicht da sein....die Gabel ist "Stumm" wie im original Zustand. Hatte noch nie Probleme bei den Umbauten auf Wilbers. Nur einmal, als ich den Umbau bei einem neuen Motorrad durch den freundlichen machen ließ wegen der Garantie....danach hat die Gabel auch immer ein hartes "Knacken" bzw "Klonk" gemacht. Nur bei harten Federstößen wie das überfahren von Gullis die 1-2 cm höher oder tiefer als der Asphalt waren. Nach ca 12 km wieder zum freundlichen und reklamiert....habe dann ein neues Tauchrohr oder Standrohr und die Buchsen auf Garantie ersetzt bekommen. Danach war die Gabel wie vorher "Stumm" jedoch vom Handling einfach besser. Wenn also ein Geräusch vorhanden ist, dass vorher nicht da war - reklamieren- . Auch Lustig, bzw eher traurig -》beim tauschen der Dinge auf Garantie wurde einfach wieder das Standard Öl 10W eingefüllt, obwohl sie vorher auf Wilbers mit 7.5W vom ihm umgebaut wurde (keine Hornet) ....daher werde ich es in Zukunft wieder / nur noch selber machen.