Neue Modelle für 2025

• Honda hat aktuell leider nur sehr wenige echte Farben (also nicht Weiss, Grau, Schwarz). Meistens je Modell nur eine.
    NCX gibts in Ferrari Rot
    NT in einem schönen Blau

X-ADV in Cyberpunk Gelb

Warum ist Rot für Frauen und Schwarz für Männer? :confusedx:

Ich fühle mich diskriminiert :mad:

Das wären auch meine Farben

• nee, aber mal ne Verteilung von Farben.

Nicht alles in einer Farbe

Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

• Vielleicht muss erst der Lack-Vorrat an „Nicht-Farben“ bei Honda verbraucht werden?

Wenn ich an die knallbunten „Rallye- Kleider“ der 80-er Jahre Honda-Enduros denke ….. :w9:

Weniger Mimimi, mehr tuctuctuc!:irre:

• RE zeigt es auf, wie man Motorradfarben geschlechtsneutral anbieten kann. Männer, Frauen und Menschen die Ihr Geschlecht nicht zuordnen können, könnten bei RE glücklich werden.

Meine Frau mag keine grauen oder schwarzen Farben, sie wollte für ihre Suzuki unbedingt das weiß/blaue Motorrad. Das Modell in schwarzer Farbe, hätte 300 Euro weniger gekostet. Mir wäre es egal gewesen, mag auch schwarz.

Wie ist es bei Euch mit Euren Frauen?

• DEINE Frau ist da sehr vernünftig.

Schwarz bei Fahrzeugen ist eine Staub- , Dreck- und Kratzer-Sammelfarbe.

Mir reichte ein einziges schwarzes Motorrad, um diesen Fehler nicht noch einmal zu begehen.

Ich denke nicht, dass eine wie immer ausgeprägte geschlechtliche Zuordnung Einfluss auf die Farbwahl hat. Meine Tochter hatte nie ein rosa Fahrrad, ist aber eindeutig eine Frau im klassischen Sinne und fühlt sich auch als solche, obwohl sie ein Herrenfahrrad fährt. Sie findet es optisch einfach schöner :D .

Ich persönlich hingegen fahre ein E-Bike mit tiefem Einstieg, weil ich im Stadtverkehr bei den vielen Haltemanövern vor roten Ampeln auf eine Hoden-Trennstange gut und gerne verzichten kann :wink: .

Die Wahl eines fahrbaren Untersatzes und dessen Farbgebung kann durchaus geschlechtsunabhängig nur aufgrund persönlicher technischer und optischer Vorlieben getroffen werden. :)

Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

• Silber/Grau ist zwar langweilig, hat aber den Vorteil, dass man darauf den Dreck am wenigsten sieht.
    Wie schwarz ist auch Weiß da extremst empfindlich.
    Meine Silberne CBF musste ich nie putzen, die weiße Hornet fast täglich.

Wenn ich aber die freie Farb-Wahl habe, nehme ich lieber eine echte Farbe: Blau, Rot oder bei Kawa auch das Limetten Grün.

Auch Gelb hatte ich schon mal an einer Yam MT07, das sah echt toll aus, besonders im Frühling neben dem Rapsfeld :topX:

Für die Hornet gab es zwar Gelb, es waren aber leider keine Fahrzeuge Verfügbar, da hätte ich endlos warten müssen. Dann doch lieber fahren und ein bissi Farbe ist ja doch dran an der Hornet mit dem roten Rahmen und den Gabeln.

• Wenn, dann würde ich sie auf jeden Fall wieder mit DCT nehmen, das ist ja der Riesen Vorteil der NC.
    Zum Spritverbrauch:
    das kommt auf die Fahrweise drauf an. Ich hatte mit der NCS ca. 3,8L, der Junior kam jedoch locker auf 5,5L :o
    Meine Hornet braucht nur marginal mehr, die fahre ich mit ca. 4,2L (incl. Alpen-Pässe)

5,5Liter mit der NC?. Ich hab bisher auf meinen bisher 2500km nicht mal die 4 Liter Marke gerissen beim flotten Touren durch den Harz

Wie hat dein Sohn das nur geschafft? Wenn man bei Spritmonitor schaut, dann geht der Verbrauch von 3.3l bis 4,2 Liter.

• 5,5Liter mit der NC?. Ich hab bisher auf meinen bisher 2500km nicht mal die 4 Liter Marke gerissen beim flotten Touren durch den Harz

Wie hat dein Sohn das nur geschafft? Wenn man bei Spritmonitor schaut, dann geht der Verbrauch von 3.3l bis 4,2 Liter.

Der Spritverbrauch ist eben in Kombination von rechtem Handgelenk und linken Fuß sehr variabel eintellbar.Paralell geht dabei auch der Reifenverschleiß einher.Ich brauche mit meiner SC60 auch nur 6 Ltr. kenne aber einen der die SC60 nie unter 7 Ltr.bewegte.Der hat aber auch relativ schnell ein "größeres" Moped gekauft da ihm auch das Fahrwerk der SC60 bei seiner Fahrweise nicht mehr ausreichte.

Grüße Michael

Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:

Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

• 5,5Liter mit der NC?. Ich hab bisher auf meinen bisher 2500km nicht mal die 4 Liter Marke gerissen beim flotten Touren durch den Harz

Der Spritverbrauch ist eben in Kombination von rechtem Handgelenk und linken Fuß sehr variabel eintellbar.Paralell geht dabei auch der Reifenverschleiß einher.Ich brauche mit meiner SC60 auch nur 6 Ltr. kenne aber einen der die SC60 nie unter 7 Ltr.bewegte.Der hat aber auch relativ schnell ein "größeres" Moped gekauft da ihm auch das Fahrwerk der SC60 bei seiner Fahrweise nicht mehr ausreichte.

Schon, aber das müsste man bei Spritmonitor sehen, Die mit den 4,2 Liter im Durchschnitt sind schon die eiligen Vertreter. Da nochmal 1,3 Liter dazu kann ich mir bei Dauervollgas auf der Autobahn vorstellen, aber nicht als Durchschnittsverbrauch.

• Spritverbräuche von alten Mopeds sind Geschichte.

Hier geht es doch um Neuerscheinung aus diesem Jahr welches grad mal 5 Tage alt ist :idea:

Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX: