Linke Gabel gebrochen

• Hallo zusammen, war heute mal wieder mit meiner CBR600RR PC40 aufm Ring, leider hatte ich einen Unfall und mit ist die linke Gabel komplett gebrochen.

Hat da schon wer Erfahrung, eine Website wo ich die bestellen kann? (Am besten ohne das ich die Gabel von 0 auf zusammenbauen muss.)

Oder kann man die Gabel von der PC37 auch verbauen?

Danke jetzt schonmal für die Antworten

LG

• Ich hoffe dir ist nichts dabei passiert

Wenn es die Gabel zerbröselt hat, dann würde ich mir als erstes den Lenkkopf anschauen. Es wäre nicht das erste Bike das nach sowas Totalschaden ist weil der Lenkkopf gestaucht würde

Wie sehen die Gabelbrücken aus?

Viel Glück

Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

• Bremszangen abbauen, dann alles andere in die mülltonne kippen.

Gabelbrücke unten ist entweder gerissen oder gebrochen, sonnst kann das Standrohr dort nicht gebrochen sein.

Vorderrad sehr gut auf Risse und Unrundheit kontrollieren, genau so wie Vorderachse.

und 100% Lenkkopf / Ramen vermessen lassen und sehr gut auf Risse kontrollieren.

bei solche Sachen sollte mann absolut kein Risiko nehmen, die aufprall energie geht überall hin...

Mein Deutsch ist nicht so gut, bitte verzeihen sie mir die Rechtschreibfehler.

• Nö, eine Gabebrücke muss nicht unbedingt optisch erkennbar gerissen oder beschädigt sein, die kann sogar ohne Schaden am Standrohr einfach nur krumm sein.

Hier ein älteres Bild mit nur einer krummen unteren Gabelbrücke von meiner AT und einfach nur darauf achten, wie die versuchsweise eingesteckte zweite Achse zum verdeutlichen ca 2 cm versetzt steht. C3769C91-919F-458A-9703-94762C87F245.jpeg

Zum gestauchten Steuerkopf kann man im Zweifelsfall ohne Vermessen gar nix sagen, bzw bei einer Rennstreckenziege ohne TÜV kommt es selbst bei geringfügig anderen Werten doch nur darauf an, daß die Kiste gerade läuft

• Ich habe nochmals nachgeschaut und es ist wirklich der Fall, das die Gabelbrücke unten auf der linken Seite verbogen ist.

Ich habe mit der Teilenummer (53219-MFJ-D00) gesucht und bin nur auf ein paar Seiten gestoßen die so eine verkaufen, und da ist der Preis auch saftig, 400€+.

Würde da auch die Brücke von der PC37 passen oder sind das ganz andere Maße?

Sind die Brücken wirklich so teuer?

Hat jemand eventuell einen billigeren Shop gesehen oder vielleicht gleich eine gebrauchte Brücke?

• 441 kostet die im BoardShop.

Du kannst es mal bei Bike-Teile.de probieren. Da gibt's viele gebrauchte Teile. Aber Gabelbrücken gehören zu den Sturzteilen.... Die sind rar

Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)