SH 150i (2022) Tanken-welches Benzin??

• könnte man gar auf die Idee kommen, dass die von zahlreichen Stammtischexperten verschmähte "Bioplörre" sogar besser ist. In die gleiche Kerbe schlägt die Herstellerempfehlung von Mazda, nach Möglichkeit E10 zu nutzen.

Aber auch nur sofern der Mazda Motor für E10 frei gegeben ist - mein alter MX5 hat keine Freigabe von Mazda

btw: du hast einen seriösen link für die Mazda Empfehlung nach Möglichkeit E10 zu nutzen?

• Die Schlauen sagen: Blödsinn, nehme immer das billigste, iss ja Norm

Die Dummen zahlen drauf und tanken die teure Plempe, soll ja gut sein für den Motor

Wer hat Recht?

Ich sach mal so: Billigfleisch bringt mich auch nicht um, besser schmeckt aber schon ein gutes Stück Fleisch vom Metzger, auch wenn es teurer ist.

In unserem Rollerclub fährt noch einer eine 2021 125 Forza, der nur noch den teuren Saft tankt, bei dem niedrigen Verbrauch verarmt man ja auch nicht sofort und er schwört darauf, das seine Forza seit den besser durchzieht.

Hab jetzt demnächst meine 1000 Ispektion, danach werde ich mal den Edelsaft tanken und dann endlich den Gashahn mal aufdrehen.

Hier mal ein passender Video, ich denke schon, dass da "etwas Wahrheit" dran ist.

Letztendlich muss das aber jeder für sich selber entscheiden.

Honda Forza 125ccm - Keeway XLight 125

• gut das man mit E 5 oder E10 nix verkehrt machen kann, .......

Nun ja, wenn auch nur die Hälfte von dem Gezeigten/ Gesagten stimmt, fährt man mit dem Aral Ultimate 102 nicht schlecht

E10, wenn auch am günstigsten, tanke ich nie, bei keinem meiner Fahrzeuge.

E5 ist das was ich normalerweise immer tanke, außer beim Womo (Diesel)

Ultimate 102 werde ich demnächst im Forza nutzen, macht bei einer Tankfüllung 2,88 € Mehrkosten

Selbst beim Diesel (WoMo) sind das bei einer Tankfüllung gerade einmal 16 € Mehrkosten

Ich finde die Mehrkosten für ein gute Gefühl durchaus i.O. :bb:

Für mich keine :uguck: Glaubensfrage

• Das gute Gefühl ist am wichtigsten :sup1:

Bei der KTM / Husky kam nur das Teuerste rein

Bei der Enfield das Billigste

Bei der GS das Billigste

Bei den Rollern das Billigste

Bei den Hondas meistens auch das Billigste

Der Trend geht klar zum E 10 :)-

Gruß Gerhard

• Klar, gute Gefühle und Glauben sind völlig gegensätzliche Dinge und stehen in kleinerlei Zusammenhang.

Ich bin froh, dass die Gefühle und/oder der Glaube von Entscheidungsträgers mir das Privileg einräumen, eine Qual der Wahl bei fossilen Brennstoffen zu haben und epische Erörterungen dazu zu verfassen. :clap:

Scheiß drauf, ich probiers!

:hehe:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Klar, gute Gefühle und Glauben sind völlig gegensätzliche Dinge und stehen in kleinerlei Zusammenhang.

Ich bin froh, dass die Gefühle ...........

Das ist ja das Schöne in unserer Republic, freie Gefühle & freien Glauben haben zu dürfen, manche bringen das sogar zusammen :D

• wieso gibt's eigentlich noch keiner der sein Forza auf Turbo umgebaut hatt und E85 tankt? :0018:

Mein Deutsch ist nicht so gut, bitte verzeihen sie mir die Rechtschreibfehler.

• Hier kann noch seitenweise weiter diskutiert werden, es tankt sowieso jeder das, was er für richtig hält. :bet:

Gruß
    Norbert

:kaff:

• In meinen Tank kommt weder E10, noch E 5 oder Diesel!

Den befülle ich lieber mit Whiskey, Cognac oder Rum! :bier:

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Die Dose bekommt E10, drei Bollen E 5 und eine Bolle Super+ :wink: .

"Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"