Honda SH300i BJ 2015 Sitzbank geht nicht mehr auf

• Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Honda SH300i Sitzbank. Leider geht diese, wenn ich den Schlüssel nach links drehe nicht mehr auf. Auch das "klicken" ist nicht mehr da. Ich habe einen alten Beitrag in diesem Forum gefunden, wo jemand das gleiche Problem hatte. Er meinte, dass sich etwas "ausgehangen" hat. Leider verstehe ich nicht, wie er das Problem gelöst hat, bzw. was genau ich tun muss um es wieder "einzuhängen". Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen würde, da das öffnen der Sitzbank notwendig ist um zu tanken und ich gerne wieder fahren würde :(

Liebe Grüße und vielen Dank

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schau dir mal das Video an. Vielleicht kann es dir weiter helfen.

Gruß

Bernd

• Das wird wohl nicht helfen, wenn sich der Bowdenzug was höchst wahrscheinlich ist, am Sitzverschluss gelöst hat. So wie das auch bei mir der Fall war. Der Grund war, dass die Spannung des Zuges zuviel Spiel hatte. Also immer mal hinter dem Lenkerschloss kontrollieren. Ich habe am Sitz vorne die Inbusschrauben gelöst und den Sitz vorne angehoben. Dann die Schlossfeder mit einem langen Schraubendreher ausgelöst. Die genaue Stelle kann ich nicht erklären. Am besten an einem anderen Roller-Schloss einmal die Funkion ansehen. Viel Erfolg