NAVI befestigen

  • Hi Ihrs,


    bin Niko, neu hier, und verkaufte kürzlich meine NC 750 x DCT.

    Bin ab Mitte Juli, wenn´s mit der Zulassungsstelle klappt, Termin am 12. Juli,, Eigner eines sh 150i für Stadt und Umfeld Berlins.


    FRAGE:

    Wie und wo, womit habt ihr eure Navi´s angebracht?

    Am Bike hatte ich mein TomTom mit einer Kugelkopfhalterung befestigt!


    LG Niko

  • Lach, bin froh, wenn ich ab Mitte Juli fahren kann. Öl? Das serienmäßige und das, was die Werkstatt bei der Erestkontrolle einfüllt!

  • moin , da hast Du ja ne lange Vorfreude....., ich habe den Kugelkopf mit einer Gegenplatte versehen , da Schrumpfschlauf draufgemacht und am Spiegelarm befestigt , ist zwar nicht schön aber ich wollte keine Löcher in der Verkleidung

  • moin , da hast Du ja ne lange Vorfreude....., ich habe den Kugelkopf mit einer Gegenplatte versehen , da Schrumpfschlauf draufgemacht und am Spiegelarm befestigt , ist zwar nicht schön aber ich wollte keine Löcher in der Verkleidung

    Es gibt Kugelköpfe die man am Spiegel festschraubt. Alternative: Spiegelerhöhung von Louis ca. 4€ und einen Kugelkopf mit Öse dazwischen schrauben.

    Gute Fahrt

  • Aus meiner Sicht, sollte ein Navi immer im Sichtfeld sein, ohne das man den Kopf neigen muss und somit den Verkehr vor einem nicht mehr im Blick hat. Für den sh 150 gibt es da eine Querstange, für die Montage am Windschildhalter, eine Möglichkeit, ohne großen Aufwand.

    Hier oder wahrscheinlich etwas schneller Hier

    Honda Forza 125ccm - Keeway XLight 125

  • Ich kann die Halterungen von SP Connect empfehlen. klick mich

    --- Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag---

  • Dank euch Beiden,


    Thomas: Ja, Brief habe ich und Roller steht kennzeichenmontierfertig beim Händler. Termin tatsächlich erst in vier Wochen.

    In Berlin geht alles nen Tick schneller, typisches Hauptstadt-Tempo.


    bb996r: Nutze wohl eine Louis-Spiegelverlängerung/-Verbreiterung, wobei dann ein RAM-Kugelkopf - statt Schraube - gleichzeitig die Spiegelverlängerung sichert. Kann ich morgen in der Filiale abholen und mir vorher anschauen. Bin gespannt, wäre wohl die einfachste Lösung, oder?.

  • Moin Moin, habe mir die Ram Mount Halterung hier im Netz für kleines Geld besorgt und direkt mit an die Spiegelhalterung montiert.

    Die Halterung habe ich rechts und links montiert, falls mal eine Kamera zum Einsatz kommt. Das Navi funzt auch ohne Stromversorgung,

    allerdings nicht lange, daher die ext. Spannungsversorgung. Diese ist wie in meinem Fall nicht schnell montiert......ne Masse Frickelarbeit :)

    Es soll scheinbar auch ein Abgriff für eine Griffheizung im vorderen Bereich geben, diesen könnte man evtl auch für eine 12V Steckdose nutzen.

    Viel Spaß beim SchraubenIMG_2199.jpg

  • Super Lösung,

    so befestige ich das Navi auch.

    Für längere Fahrten, über 3 Stunden, sollte ein kleiner Akku zur Stromversorgung ins "Handschuhfach" passen.

  • Hast du den Roller schon und dann erst der Termin am 12. Juli für die Zulassung?

    Erst? Pfff. Schon!

    Witzbold.

    ;)


    Niko: Dieses Jahr? :gruebelx:


    Man kann ja froh sein, wenn man überhaupt nen Termin bekommt. In Berlin sind deshalb auf Tastaturen btw folgende Tasten abgegrabbelt: Enter, STRG und F5.

    Alle.


    Gute Lösung. Ich würde allgemein dabei bleiben, was man hat. Also nicht beim Motorrad (ok, ich doch), sondern beim Kugelkopf.

    Die 3h bleiben nicht immer, hier schwächelt irgendwann der Akku. Aber mit Powerbanks kann man sich ja behelfen, zur Not sogar aus der Jacke mit Kabel.


    Für den Roller ne gute Alternative sind Mininavis. Aber das hatten wir ja auch schon.

  • Alternativ würde ich mal über ein Beeline Moto nachdenken, da sind 2 Halterungen dabei, kostet zur Zei 99,99 bei Louis.

    Bin damit sehr zufrieden, klein, leicht und simpel.

    Honda Forza 125ccm - Keeway XLight 125