wenn man sich nicht emotional durch mehr Lautstärke täuschen lässt , in die Kategorie „L und L“ (laut und langsam).
Ist mir beim ausprobieren mit unterschiedlichen Enddämpfern in dem Sinn aufgefallen daß wenn ich einen leiseren darn hatte eher schneller fuhr als wenn ich einen "Lärmbolzen"dran hatte.Ist wahrscheinlich etwas persönliches denn der Bodis GPX2S gefällt mir von Sound her so gut daß ich es in Kauf nehme daß wenn es über 6000 geht schon sehr Präsent wird.Und wenn ich mal so richtig auf Drehzahl bin richtig schreit (was ich aber schon dem Führerschein zu liebe selten mache und die SC60 auch nicht wirklich braucht).
Leistungsprüfstandmesseungen mit dem selben Motorrad und unterschiedlichen Töpfen werden wohl selten gemach und die wirklichen Leistungseinbußen (oder Steigerungen) feststellen zu können.
Als ich mal einen Versuch mit meinen DB Killern am Bodis unternommen habe den etwas ruhiger zu bekommen ist mir aufgefallen daß das schöne lineare hochziehen nicht mehr da war sondern wenn auch nur ein kleiner Ruck in den mittelhohen Drehzahlen nach vorne "passiert" ist.Dehalb den Versuch zurück gebaut der aber laut meiner Messung 2-3 DB weniger gebracht hat.Das scheint ja wenig aber wenn man weiß daß 10 DB mehr eine Vedoppelung des Lärmes heißt sind 3 DB schon was.
Für den Bodis gibt es Original zweierlei DB Killer und für die Killer jeweils noch Zusatzwolleinheiten die aber ganz schöne Preise dafür aufrufen.Und laut Aussage von Bodis bringt der 28mm Killer gegenüber dem 32 mm (den ich habe) nicht viel.Bei der "Wolle" habe ich die Befürchtung daß der Sound zerstört wird.
Ich habe mal eine Anfrage an den Hersteller geschickt.
DIe Antwort würde ich abwarten oder gleich nuch ein paaar Bilder von deinem zerlegten nachreichen.Bei 0815 DB Killern ist es ein probieren was wie ich schon selbst erfahren habe (nur relativ kleine Veränderung an meinen Originalen vorgenommen die Rückbaubar waren) negativ ausgehen kann.