Honda SH 300i NF05 Display fällt aus

  • Guten Morgen an alle die das lesen,


    Kurze Vorstellung zur meiner Wenigkeit.

    Ich heiße Danijel, bin 43, komme aus nähe Dachau und bin NICHT Arbeitslos :roll:

    Bin stolzer Besitzer einer SH300i NF05 mit Akra Auspuff *Hust*


    Mein kleines Problem...


    Vor 2 Tagen ist mir wärend der Fahrt der Display einfach ausgegangen (ausser der Display Beleuchtung)

    Heißt, der Tacho, Tageskilometer, Tank- und Temperaturanzeige sind einfach weg. Wie im ausgeschaltetem Zustand.

    Fahre momentan also Blind, bzw nach Windgeräusch :roll1:


    Dachte erst es sei ein Wackelkontakt!

    Aber schalte ich die Zündung ein macht das Display den Selbsttest, also ALLE Zahlen im Display sind kurz sichtbar.

    Bis ich losfahre sehe ich den Tankinhalt Tageskilometer und Temperatur ebenfalls.

    Der Tageskilometer zählt mit sobald das Display ausfällt. :007:


    War bereits beim freundlichen. Erster Termin mitte Juli :boese:


    Letztens ist mir ausgefallen das minimal Feuchtigkeit in der Tachoanzeige ist.

    Bevor ich jetzt nur für Fehlersuche 180€ für 1.5h zahle (wenns den solange dauern würde...) könnte ich mir ein neues Display kaufen ... oder?


    Ist einem von Euch Spezialisten das Problem gängig?

    Über Antworten wäre ich sehr dankbar :sdanke:

  • Wenn ich das Problem hätte, würde ich mir eine halbe Stunde Zeit und einen Fön nehmen.

    Damit sollte sich das Gedöhne so weit erwärmen lassen, das irgendwelche Restfeuchte verdunstet.


    Sollte das klappen, wäre das schon mal die halbe Miete.

    Teil II wäre dann eine Lösung dafür, dass es nicht zu Wiederholungen kommt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Stecker des Tachos mal trennen, durchpusten und wieder montieren. Bastel mal ne Runde, das macht happy 😃.viel Erfolg. Massepunkte sind auch nicht zu verachtende Gegner.

    :0018:

  • Wenn ich das Problem hätte, würde ich mir eine halbe Stunde Zeit und einen Fön nehmen.

    Damit sollte sich das Gedöhne so weit erwärmen lassen, das irgendwelche Restfeuchte verdunstet.

    Hat leider nichts gebracht. Der Roller Stand bis zum Abend komplett in der Sonne.


    Stecker des Tachos mal trennen, durchpusten und wieder montieren. Bastel mal ne Runde, das macht happy 😃.viel Erfolg. Massepunkte sind auch nicht zu verachtende Gegner.

    Da bin ich nicht sehr weit gekommen.

    Die ersten 2 Kuststoffteile konnte ich entfernen.

    Vorne das unter´m Display und das vordere über´m LED Scheinwerfer.

    Aber Stecker würde ja nicht erklären warum das Display wärend der Zündung noch ok ist und ab dem ersten Meter anfahren sofort alles erlischt.

  • Vielleicht ne kalte Lötstelle im Instrument?

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Nachtrag:


    Nachdem mir gestern der freundliche mitteilte das das Kombiinstrument defekt ist und das neue original bei Honda 600€

    (also in worten SECHSHUNDERT!!) kostet war ich erstmal etwas Baff.

    Bräuchte jetzt eine Anleitung um das gesagte Kombiinstrument auszubauen.


    Über ne Anleitung oder einem Link wäre ich dankbar.