Saugt ein USB der immer in der 12V Steckdose drin bleibt an der Batterie ?

  • Hallo


    Ich habe mir ein USB zugelegt der so klein ist dass er in die Steckdose ( 12 V beim Kauf der CL500 schon drauf machen lassen ) reinpasst ( ganz

    ) und ich das Deckelchen zu machen kann.

    Ich frage mich jetzt aber ob ich den immer drin lassen soll ob der wohl Strom zieht ? Ohne dass ein Kabel drin ist oder ein Handy dran hängt?

    Hat Jemand das Wissen ?

    Danke liebe Grüsse

    M

  • Danke, ich werde den USB ganz sicher über den Winter raus nehmen auch wenn er kein Strom zieht. Jetzt wo ich viel fahre bleibt er dann man drinnen.

    LG

    M

  • Ich habe die originale 12V-Dose vom HH einbauen lassen und mich ärgert die Verkabelung. Ich habe links unterm Gas-Griff jetzt eine Isolierband Wulst… ein Rückbau würde es nicht besser machen.