Hi, bekommt man beim pcx etwas mehr Drehmoment legal hin. Habe das Problem das ich zur Arbeit 2 Berge habe wo ich bis auf 48 km/h runter gehe. Möchte keine Rennmaschine draus machen. Jemand paar Tipps. Lg Damian
Etwas mehr Drehmoment für pcx 2024
-
-
-
Damit bekommst du Drehzahl statt Drehmoment ,aber wird ein bißchen helfen.
Erwarte aber kein Feuerwerk
-
Tut mir leid, aber wenn Du damit nicht klar kommst, dann anderes Moped mit mehr Leistung.
Das ist effektiver und praktisch auch immer günstiger.
-
Das ist effektiver und praktisch auch immer günstiger.
Wohl kaum! Er müsste dafür eventuell einen Führerschein machen, der mal zwischenzeitlich richtig teuer ist, dazu kommt noch ein Moped mit mehr Leistung.
Ich wüsste nicht was daran günstig ist, zumal es für den Fragesteller nicht hilfreich ist. Ich finde dass das so eine typische Facebook Antwort ist. „ Was, du willst etwas mehr Leistung? Mach den A-Schein, und kauf dir ein stärkeres Motorrad."
-
Naja, letztendlich stimmt das so. Die 12 PS der pcx bleiben 12 PS, egal was für Rollen usw man dort einbaut. Evtl erreicht man eine geringfügig bessere Beschleunigung, eine höhere Endgeschwindigkeit eher nicht.
-
Ist doch ne einfache Sache, mehr Leistung, mehr Hubraum =größeres Motorrad.
So ist das nunmal
-
Ist doch ne einfache Sache, mehr Leistung, mehr Hubraum =größeres Motorrad.
So ist das nunmal
Genau für diese Hilfe geht man in ein Forum🤯
Der Fragesteller will nur ein wenig besser die 2 Berge bewältigen.
Was würdest du ihm empfehlen? 120 oder doch lieber 150Ps? Am Besten ne 1300er
So einfach…
-
gebe du ihn nen Ratschlag, wie man eine 125 stärker macht....
Bin mal gespannt auf dein "Fachwissen "
-
Deswegen war ja die Frage an jemanden mit diesem Fachwissen gedacht.
-
Hi, bekommt man beim pcx etwas mehr Drehmoment legal hin. Habe das Problem das ich zur Arbeit 2 Berge habe wo ich bis auf 48 km/h runter gehe. Möchte keine Rennmaschine draus machen. Jemand paar Tipps. Lg Damian
Bin schon sehr lange hier im Forum und diese Frage wurde schon sehr oft gestellt!!! Soweit mir bekannt wurde hier noch nie eine Leistungssteigerung beim Motor selber vollbracht (125iger 4-Takt). Von den sonstige Folgen, würde es gelingen, will ich hier erst gar nicht schreiben...
beste Grüße Christian
-
Wirklich legal, geht da nunmal nichts um mehr Drehmoment zu erhalten.
Leichtere Variorollen sorgen für eine Schaltung der Vario, die mehr an der Höchstleistung in PS liegt als in der Werksabstimmung am höchsten Drehmoment.
Dadurch mehr Kraft in der Beschleunigung und im Durchzug. Zu leicht dürfen Variorollen auch nicht gewählt werden, sonst geht gegebenenfalls Kraft und Topspeed verloren.
Dabei bleibt die Motorleistung an der KW gleich. Für mehr Drehmoment - Erhöhung des Mitteldruckes durch Erhöhen der Verdichtung. Das wäre aber illegal.
Lange Rede, schnelles Fazit: Drehmoment auf legale Art zu erhöhen=Unmöglich. -
Legal geht nicht, Billig geht nicht.
Also lösung ganz einfach.
-
Muss ja nicht legal sein. Änderungen an der Variomatik sind streng genommen auch nicht legal. Der Grund warum man mit anderen Gewichten durch die HU kommt liegt daran dass der Prüfer nicht die Vario öffnet und reinschaut.
-
gebe du ihn nen Ratschlag, wie man eine 125 stärker macht....
Bin mal gespannt auf dein "Fachwissen "
Mein Ratschlag war die Variorollen leichter wählen, damit er ein wenig besser über die Berge kommt, was auch funktioniert. Ich habe selbst leichtere Pulleys drin und Berge gehen damit einfacher zu fahren.
Zumindest war es ein Vorschlag der ihm eventuell weiterhilft, im Gegensatz zu „anderes Moped mit mehr Leistung".
Steht aber auch schon über deinem Beitrag, aber für dich gerne noch mal.