Cbr500r einfahren

• Hey! Ich habe mir eine schöne neue cbr500r zugelegt (aus dem Jahr 2023), finde im Handbuch jedoch leider nichts übers einfahren:/ Hat vielleicht jemand Kenntnisse darüber? Wie zum Beispiel bis zu wie viel Drehzahl man fahren darf etc.

Ich sag schon mal danke an alle die helfen!

Allzeit gute Fahrt!

• einfahren gibts eigentlich nicht mehr bei 4 takter Motorräder.

ölstand kontrollieren, bei kalter Motor besser kein Vollgas, und weiter einfach fahren so wie es laut StVO erlaubt ist.

wartung laut hersteller angaben machen.

dann klappt das.

:eek: "Ihr seid ja immer noch da - abschalten!" :wavey:

• Da gibt es doch schon ein Thema dazu.Aber es werden sich wohl viele dazu melden und je mehr um so unterschiedliche Ansichten gib es dazu.

Da ich 2013 als Spätberufener meine NC700X nach Gefühl eingefahren habe wie ich es von früher bein meiner 80ziger noch im Kopf habe (also mit unterschiedlichen Lastzuständen und je mehr Km die hatte die Drehzahl höher genommen habe) bin ich da eher Schmerzarm.Wichtig finde ich im ganzen Motorleben Kalt nicht voll hochjubeln.

Meine 2015er SC60 habe ich mit 2 Monaten und 1700 Km als Vorführer gekauft und befürchte daß die einige Km bekommen hat die ich anderst gemacht hätte.Aber inzwischen hat die über 57 Tsd Problemlose Km und ich mach mir da keinen Kopf drum.Somit stimme ich denen eher zu die meinen es ist nicht notwendig.Aber wichtig ist die eben Kalt nicht zu "vergewaltigen".Ansonsten sind die Motoren dafür gebaut bis auf die besonderen Hochzüchtungen die aus 1000 cm³ über 200 PS holen die da eben eher an Limit sind.

Grüße Michael

Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:

Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: