Feststellbremse für forza 350

• simpel einfach.........passt wohl auch bei der 125

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

.

Nach schräg kommt flach

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

.

• Die Bremse hat nur einen kleinen Nachteil, der Arm dreht sich mit der Zeit mit und somit gibts keine Bremswirkung mehr.

Hab ich selber erfahren müssen.

Abhilfe schafft ein selbstgebauter Arm der sich beim Bremsbehälter abstößt.

sieht man in den Video.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Verkratzt der Metallstift, der gegen den Bremshebel drückt, den Bremshebel?

Nein

Gestern standen wir noch am Abgrund.

Heute sind wir einen Schritt weiter.

• Wozu würde Mann jetzt eine Feststellbremse benötigen???? Vielleicht weils Auto das jedesmal automatisch und elektrisch erledigt?

CBF 1000 F und Sh 150i

• Sorry

aber wer so dämlich ist mit einem Roller so zu parken der hats nicht anders verdient das die Karre in der Pampa landet.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß, Gerhard

...ein Kaffee wär jetzt gut.

• Meine Africa Twin mit DTC Getriebe hat serienmäßig eine Feststellbremse da wo eigentlich der Kupplungs Hebel sitzt. Ist hier und da schon nützlich

• Ich die hatte die Orginale von Honda, Serie am SH125 JF14.

Nicht zum Parken geiegnet (Hinterrrad und nur Hauprständer), aber genial beim Halten. Ist wieder rausgesprungen wenn man den Hebel weiterzieht.

Sobald man an mehr als 1 Promille Steigung anhält (Ampel, Navi nachgucken) kann man vegessen die Fuhre mit den Füßen ohne Verenkung zu halten.

Und man hat beide Hände frei zum Handschuh/Klamotten-nachrichten.

• N Klettband oder Kabelbinder (zum Wiederverwenden) macht den Job ja auch, wenns so um 1 - 5 x / Jahr geht und hat auch keine ABE. Und bevors Rolletreter ansprechen muss, die Lösung ist weder oller gemeiner Porschefahrer noch Lambo-Oma safe.

• Na, die Porsche und Lambos ärgern wohl Brämerlis Boliden :)-

Nur nicht den Schwung verlieren hieß es immer zu Mofazeiten, beim Moped wurde es dann besser :D

Zum Thema Klett, ja das würde ich auch nehmen wenns keine Schrauben gäbe, oder Kabelbinder, gerne auch ohne ABE :)-

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß, Gerhard

...ein Kaffee wär jetzt gut.

• Wozu würde Mann jetzt eine Feststellbremse benötigen???? Vielleicht weils Auto das jedesmal automatisch und elektrisch erledigt?

Ob man es jetzt Feststellbremse oder wie auch immer nennen mag - die Situation, in der man sich als Fahrer eines Automatikrollers so etwas wünscht, ist gar nicht so unrealistisch.

Du fährst bspw. in den Alpen an die Bezahlstation einer mautpflichtigen Berg-/Panoramastraße, willst dort anhalten und das Geld rausholen. Bei der kleinsten Steigung hast du jetzt ein Problem. Selbst schon des öfteren erlebt (Villacher Alpenstraße, Nockalmstraße, Straße von Wallgau nach Vorderriß entlang der Isar, Mangartstraße in Slowenien etc.).

Da auf solchen Touren meist meine beste Sozia dabei ist, hat sie inzwischen in einer solchen Situation den Auftrag, mit ihrem rechten Arm um mich herum zu greifen und die Vorderbremse zu ziehen - Problem gelöst. :med:

Wenn ich alleine unterwegs bin, richtet es ein Klettriemen.

Will sagen: das Problem ist durchaus vorhanden - auch wenn "Mann" es mangels eigener Erfahrungen (noch) nicht kennen mag ;).

Und meine beiden Autos haben übrigens ganz klassisch eine mechanische Handbremse...

Gruß, Lester