ine Warnweste trug er auch noch ... schlimm, echt schlimm.
War bestimmt ein Opa.
ine Warnweste trug er auch noch ... schlimm, echt schlimm.
War bestimmt ein Opa.
Ja klar, die bösen alten weißen Männer pöbeln überall:
Supermarktkasse, Roller, SUV, Hondaboard.
Es ist nie zu spät sich zu ändern, auch wenns nicht nötig ist
Moin,
warum beschwerst du dich - du solltest eigentlich wissen, das die Hälfte aller "Mobilisten" bekloppt ist ( und die andere Hälfte kannste ebenso "vergessen"🤪).
Ich mach' mir da keine Illusionen ..........
Wenn Autofahrer mal mit dem Fahrrad unterwegs sind, meckern sie über die rücksichtslosen Autofahrer ........... umgekehrt natürlich das gleiche.
Auf Krad-Fahrer und Auto- oder Fahrradfahrer trifft das im gleichen Maße zu.
Du musst eben jederzeit mit der Dummheit anderer. Verkehrsteilnehmer rechnen.
Wenn ich - egal mit welchem KFZ - einen Engpass passieren möchte und es befindet sich bereits ein Fahrzeug in diesem Engpass, warte ich bis der andere passiert hat ........ völlig gleichgültig auf wessen Fahrbahn das/die Hindernisse stehen.
Sollte da - wie in deinem Fall eine Kurve vor dem Hindernis sein - fahre ich im Schritttempo um die Kurve um erst mal zu sehen ob die Fahrbahn frei ist.
Notfalls setze ich auch zurück ( weil die meisten ja mit dem Rückwärts-fahren scheinbar ein echtes Problem haben).
Mittlerweile ist es gefühlt doch so, das sich kaum noch jemand an die Verkehrsregelung hält - die Hinweis- und Gebotsschilder stehen doch nur noch zur Zierde da rum .......... beachtet werden die doch ( wenn überhaupt) nur noch, wenn die "Herren von der Trachtengruppe" in Sichtweite sind.
Ist so - bleibt so ....... und möglicherweise wird's allerhöchsten noch schlimmer.
............. ich wohne in einer "Spielstraße" ....... durch Stein Pflasterung vom Rest der umgebenden Straßen abgesetzt und natürlich beschildert.
Zudem noch eine Einbahnstraße ........
Und fast täglich fährt irgend so ein Vollhonk mit einem Affenzahn entgegen der Fahrtrichtung da durch (um die Zufahrt zu einem Garagehof, der sich auf 2/3tel der Straße befindet, abzukürzen).
Mit zuvorkommender Höflichkeit und uneingeschränkten gewähren des Vorranges kann man andere Verkehrsteilnehmer völlig verwirren.
Ein Spass, den ich mir oft leiste.
Moppernde Gesten können den Blutdruck bei mir auch steigen lassen.
Eine willkommene Gelegenheit, sich in Disziplin und Gelassenheit zu üben:
„Aus großer Kraft erwächst große Verantwortung!“
Oooohmmm.
Genau ........ letztendlich ist die ganze Aufregerei "mehr als flüssig" ....... nämlich überflüssig.
Kostet im Endeffekt nur die eigenen Nerven ...... und man sollte sich nicht der Illusion hingeben, das würde beim anderen auch nur ansatzweise was bewirken.
90% der Verkehrsteilnehmer glauben, das sie besser fahren als der Durchschnitt.
....und die restlichen 10 % besitzen keinen Führerschein
Eine Warnweste trug er auch noch ... schlimm, echt schlimm.
Wahrscheinlich ein deutscher BMW-Fahrer auf einem Ersatzroller wegen Werkstattaufenthalt ...
Hmm, von der Art und Weise, wie er unterwegs war, könnte man tatsächlich auf BMW-Fahrer schließen.
Allerdings vermute ich eher einer von den Leuten, die mangels Führerschein Roller mit Versicherungskennzeichen fahren.
Führen sich auf wie Graf Koks vonner Gasanstalt, beanspruchen die ganze Straße und zahlen noch nicht mal KfZ-Steuer für ihr Gefährt.
Da sie nie eine Fahrschule von innen gesehen haben, wissen sie nicht, dass man zu warten hat, wenn andere bereits im Engpass drin sind.
In dem Fall war ich bereits im Engpass, als der Opa in die Straße einbog.
Aber was reg ich mich auf ...
Nanana, wer wird denn hier die BMW-Fahrer pauschal bashen?
Nach meiner Erfahrung haben in dieser Hinsicht die Audi-Fahrer längst überholt. Aber halt auch nicht alle.
Jeder gegen Jeden müsste der Thread heißen
Nachtrag: seitdem ich mich hier beschwert habe, ist die Kurve nicht mehr zugeparkt. Die letzten drei Tage waren sowohl 20m vor und hinter der Kurve keine parkenden Autos!
(Wenn das sooo läuft im Leben, beschwere ich mich ab sofort immer hier. IMMER.)
So läuft das im Leben bestenfalls vorübergehend.
Aber das Prinzip „Beschwerde“ ist korrekt.
Allerdings schrumpft dann der Sympathisantenkreis.
Fingerspitzengefühl und Diplomatie sind gefragt, jedenfalls bevor die Fäuste fliegen