VMax Forza 125

• War gerade noch einmal kurz bei meinem Keeway Händle und bin mit der Forza hingefahren, etwas über 10km Autobahn. Das Teilstück ist dreispurig mit langer, ebener Fahrbahn und es war wenig Verkehr, aber dafür mit vielen LKW`s.

Die kleine Forza mit ihren 166kg und 15 PS hat den Drehzahlbegrenzer genau bei 119,5 km/h ausgelöst, dass waren 130 km/h auf dem Tacho, vor lauter Begeisterung, habe ich ganz vergessen auf den Drehzahlmesser zu schauen, der mit Sicherheit den roten Bereich angekratzt hat.

Honda hat da mit dem 125 ccm Motor einen tollen, kleinen Kraftzwerk gebaut, Respekt. :perfekt:

Jetzt muss ich nur noch die Keeway XLight richtig einfahren, auf der gleichen Strecke hatte ich das kleine Moped schon auf 105 km/h und da wäre noch etwas gegangen, aber gemach, nach der 1000 inspektion geht es ans Eingemachte.

Tacho119_5.jpg    Zweigespann.jpg

Zwei kleine Bikes, die mir richtig Spaß machen :D:topX:

Für alle ungläubigen die meinen, dass sind doch nur "Lame Duck" und es muss richtig kesseln, für die ist das Video :D Hier :D

Honda Forza 125ccm - Keeway XLight 125

• Glaube ich schon - 120 lt. Tacho hatte ich auch schon mit meiner SE geschafft. Hatte aber kein sehr langes/gerades Stück zu fahren. Die Forza geht wirklch sehr gut, auch im Vergleich zu meiner Husky. DIe beschleunigt zwar dank Schaltgetriebe schneller, aber obenrum ist die Forza vorn (selbe Strecke). Daher werde ich nach der Garantie max. 1 Gramm leichtere Pulleys testen (15 Gramm) mehr nicht...

Grüsse Milka

• Bei mir, ich schreib es aber glaube ich schon mal läuft sie auf gerader Strecke, ohne Gegenwind 122kmh GPS und Tacho zwischen 130 und 135kmh

Verbaut sind 11g Techpulleys

--- Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag---

• Der Begrenzer schlägt zu, egal ob gerade Strecke oder bergab, die 119.5 km/h wird wohl nicht bei mir zu toppen sein, was auch gut so ist, da sich sonst der Kleine im tiefroten Bereich bewegt, nicht so gut.

Die 119,5 km/h waren laut Tacho auch 130 km/h

Honda Forza 125ccm - Keeway XLight 125

• Forza 125 BJ 2023 /135km/h Laut Tacho im Begrenzer mit Serien Vario und 14,5g Tech Pulley BMC Filter und Arrow Auspuff. Multivar 2000 ist bestellt mit 10g Tech Pulley

• Man sollte immer die Baujahre dazuschreiben, da sich mit der Zeit ja einiges geändert hat (Variogewichte, Übersetzung, Abgasanlage/Euronorm). Ich habe auch nur SE gepostet, aber die gibt es erst ab 2023 :)

Grüsse Milka

• Forza 125 BJ 2023 /135km/h Laut Tacho im Begrenzer mit Serien Vario und 14,5g Tech Pulley BMC Filter und Arrow Auspuff. Multivar 2000 ist bestellt mit 10g Tech Pulley

Gib mal bitte bescheid wie es mit der Malossi Vario und den 10g Pulley Gewichten ist. Mein Arbeitskollege hat auch Interesse daran und so wie du es bestellt hast wäre es auch seine Kombination. Er ist sich aber noch unsicher. Nur Pulleys, wie ich sie fahre, reicht ihm nicht.

Danke

Gib mal bitte bescheid wie es mit der Malossi Vario und den 10g Pulley Gewichten ist. Mein Arbeitskollege hat auch Interesse daran und so wie du es bestellt hast wäre es auch seine Kombination. Er ist sich aber noch unsicher. Nur Pulleys, wie ich sie fahre, reicht ihm nicht.

Danke

Tech Pulley sind heute gekommen. Am Montag kommt die Multivar zusammen mit der Ventilvar. Ich werde beides testen

• Steht und fällt auch mit dem Jockey aufm Zweitad. Aprilia RS660, 48PS gedrosselt, kam bei der Überführung mit mir nur auf 177 Tacho. Jetzt fährt der Kloine, 20kg weniger und um einiges schmaler. Da zeigt die Telemetrue auch mal 190.

😂

____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

• Steht und fällt auch mit dem Jockey aufm Zweitad. Aprilia RS660, 48PS gedrosselt, kam bei der Überführung mit mir nur auf 177 Tacho. Jetzt fährt der Kloine, 20kg weniger und um einiges schmaler. Da zeigt die Telemetrue auch mal 190.

😂

Bist wohl hier falsch !

• Gib mal bitte bescheid wie es mit der Malossi Vario und den 10g Pulley Gewichten ist. Mein Arbeitskollege hat auch Interesse daran und so wie du es bestellt hast wäre es auch seine Kombination. Er ist sich aber noch unsicher. Nur Pulleys, wie ich sie fahre, reicht ihm nicht.

Danke

Am Montag kommt die Multivar zusammen mit der Ventilvar. Ich werde beides testen

Diese Ventilvar ist das Gegenstück zur Riemenscheibe? Da finde ich aber die Scheibe nur bis Bj 2020. Mein Bekanter hat aber ein 23er Modell.

Zu dem Post oben: Drehzahl bei Vollgas 10000 bis 10300U/min und Baujahr 2024.

• Bist wohl hier falsch !

Sagt eric81 mit sechs Beiträgen. Auch nicht schlecht.

Und das hat jetzt „ was " mit der Anzahl von Beiträgen zu tun? Hat man mehr Beiträge, darf man auch kritisieren? Klär mich da mal auf...

Meine Frage wäre jetzt auch gewesen was eine Aprilia RS660, 48PS hier bei diesem Post VMax Forza 125 zu suchen hat?

Geht es dabei darum sich über irgendetwas lustig zu machen?