Hallo zusammen 😊,
Auch ich habe eine Forza 2022, und habe mir eine Multivar (mit weißer Feder) zugelegt mit 10g Techpulley (1 Flügel weg) und Original Riemen/Steigscheibe habe jetzt gut 500KM Sie in allen Bereichen getestet nur bin Ich nicht wirklich so zufrieden.
Beschleunigung vom Stand geht Sie auf ~8200U/Min und dann gehts auf 8000U/Min zurück, dies bleibt bis so 100 km/h und ab da ist wohl der Regelbereich der Vario zu Ende und ab dann steigt nur noch die Drehzahl.
Edding Test passt da oben alles weg geht.
Der Durchzug ist bis 100 km/h extrem gut, so bis 105 / 110 km/h ist okay und dann quält Sie sich schon sehr um die 120 km/h zu erreichen was Sie mit der Original Vario und 14g Techpulley spielend schaffte (und mehr wenn leicht Bergab) wenn Sie es den schafft dann läuft Sie gut aber sobald eine Steigung kommt merkt man da fehlt einfach die Kraft und Sie fällt extrem teils unter 100 km/h zurück… mit dem anderen Setup hält Sie sehr gut dagegen.
Zudem ist Sie beim fahren extrem laut so als wenn man bei 30 / 50 den ersten Ganz voll ausfährst und nicht hochschaltet.
Im Grunde schaltet Sie unten nicht hoch ( zu langsam ) und oben nicht runter und dort den Gang voll auszunutzen (eher Schongang)
Kann das einer so nachvollziehen und hat eine Idee wie ich vorgehen soll?
Besten Dank!